Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.06.16, 16:13
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard

Zitat:
Zitat von Astrophysiker.Danial Beitrag anzeigen
habe immer die Sorge, mich über zu bewerten
Meine Erfahrung in Mathe an der Uni ist, dass diese doch ganz anders ist als an der Schule. Meine Frau hat (mit 1. In Mathe) recht schell aufgegeben, da sie keine Lust mehr auf a-a=0 Beweise hatte...
Ich denke nicht, dass du dir bei diesem Durschnitt sorgen machen musst es nicht zu schaffen ("größte Probelm") Aber witzigerweise ist durchhalten! in allen Studienfächern wohl die dewiese (kenne keinen besseren) Ich glaube die 1/2 Hälfte scheitert daran, dass das Studium nicht den Erwartungen entspricht und dann eben nicht durchhalten. Wenn du ein Ziel hast wo hin du willst - hilft es ungemein dabei durchzuhalten!! Du kannst dir sagen: 4 gewinnt und durch - brauche ich nicht mehr. Als Molekularbiologe muss man keine Pflanze am Blütenstand identifizieren können. 4 und durch Manche können sich gerade hier nicht motivieren den shit zu lernen. Fliegen 3x durch....

Was ich sagen wollte - (mehr als) die Hälfte scheitert imho weil A falsche Studienwahl!!! Hobby zum Beruf reicht nicht - es muss einem gefallen auch wenn es ein Beruf ist.
Und B weil sie nicht durchhalten - wobei aus A, natürlich B folgen kann.

Persönliche Erfahrung: 3. Semester Bio - Er zu mir: Höre jetzt auf - studiere jetzt BWL
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten