Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 22.07.09, 21:36
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Messung im Dopelspaltexpt...

Hi Marco

Zitat:
Tust ja gerade so, als wenn es diese Paralleluniversen tatsächlich gäbe.
Ja natuerlich bin ich davon ueberzeugt, dass diese Parallelwelten physikalisch sind. Es gibt ueberhaupt keine altenative Interpretation dazu. Die KD ist keine Interpretation und die Bohmsche Mechanik nach Prof Zeh unrealistisch. Die Dekohaerenz fuehrt auf die VWT.

Zitat:
Die VWT oder Multiversen oder was weiss ich, ist doch lediglich eine Art philosophischer oder metaphysischer Erklärungsansatz.
Wenn der Parallelalgorithmus eines Quantencomputers zum ersten Mal ein Ergebnis ausspuckt. Hat der das Ergebnis ueber Philosophie oder Metaphysik berechnet ? Solch ein Rechner ist ein Paralellrecher und kein Kopenhagener Rechner ! Der rechnet parallel ! Parallel ! Also wenn er denn mal funktioniert

Zitat:
Da könnte ich genauso behaupten, der liebe Gott bewirkt höchstpersönlich, dass sich beim DS-Experiment die Messresultate ergeben, die wir beobachten.
In der Schroedingergleichung kommt kein Gott drin vor. Daher auch nicht in der VWT.
Hoechstens beim Rauschen. Deswegen meine ich auch, dass es sehr schwer sein wird zu beweisen ob es einen physikalischen Zufall gibt.

Ansonsten darfst du mir gerne eine Alternative zur VWT anbieten.
Du wirst aber momentan noch keine finden.

Ge?ndert von richy (22.07.09 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten