Thema: Planckwurm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 19.02.18, 16:01
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Planckwurm

Zitat:
Ich halte es vielmehr für sinnvoll, Dein Verständnis von Physik zu ändern.
Hab ich und bin fertig

Ich überdenke ständig/stetig – und es war nicht meine Intention G zu ändern. Denke aber das man ¼ c^4/G^2 durchaus wie die Planckmasse als max. sichtbare Masse/Energie verstehen könnte.

Ich überdenke ständig/stetig – und komme zu dem Schluss, dass ich meine Übersetzung der Aussagen/Darstellungen von A.E, Feynman und Everett (Many-Worlds-Interpretation) niemals nicht irgendwie formulieren kann.

Ich habe mir schwer getan mit der „Many-Worlds-Interpretation“ - aber bin nun doch zu dem Schluss gekommen, dass es für mich der beste Weg ist. Ich habe für mich dazu den Begriff der Transparenz eingeführt.
Wir ("die mit Ruhemasse") absorbieren einfach keine Wellen, deren Quotient aus „E/p“ beim Eintreffen nicht c ergibt. Das ist „unser“ kleines „Intransparenz-Fenster“.

Wir (die Ruhemasse behafteten) sind wie eine Art „Glaskugel“, die abhängig vom „Zustand (Energie/Impuls)“ nur jeweils für einen (kleinen) Teil der Wellen/Welten sichtbar sind (wechselwirken können).

Die Feynman-Prozesse die wir berücksichtigen müssen – aber „nicht sehen können“, gehören für mich in dieselbe „Schublade“. Ich meine: Die Tatsache, dass man sie berücksichtigen muss, sind ein „indirekter“ Beweis der (bzw. „meiner“) Everett’schen Welten. Für alle diese „unsichtbaren“ Prozesse/Welten gilt, dass diese nur aus „unserer“ individuellen Sicht nicht wahrgenommen werden können, da wir für die „Wellen der anderen Welten“ ganz einfach transparent sind – da E/p ungleich c ist.

Vergleichbar mit einem Elektron, das aufgrund seines Zustands nur mit einem bestimmen Photon wechselwirkt.

Lange rede wenig Sinn – Es ist jedenfalls zu kompliziert für mich es je in Formeln zu bringen. Finde es aber als Resümee nicht schlecht. Jeder ruht in seiner Welt – und bei ruhenden Beobachtern überschneidenden sie sich zu ~100%. Und wenn dir diese nicht gefällt, dann ändere E* oder p*.

Gruß
EvB

PS: Und ich denke, wir können (möglicherweise) egal wie wir uns zum Rest bewegen, nur max. ¼ c^4/G^2 „gleichzeitig“ sehen (dazu „ruhen“). ¼ c^4/G^2 der Massen/Energie befindet sich immer max. in „unserem Raum“ den wir wahrnehmen können. Es gibt aber „N* ¼ c^4/G^2“ Welten die man „bereisen“ könnte/kann – wenn man seinen Impuls oder seine Energie ändert. Dann ruht man in der nächsten Welt.

Meine letzte Vermutung.

* Da wir aber A) „hochenergetische Beobachter“ und B) uns im Allgemeinen nicht „relativistisch schnell“ bewegen – fällt das nicht auf. Wir sind zu 99% in dem was wir beobachten (können) einig.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten