Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.11.10, 21:01
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Zeit.. existiert sie oder existiert sie nicht??

Wieso willst du ständig die Zeit herauskürzen? Aber gut, wenn du kürzen willst, dann ersetzte "24h" durch „eine Erdumdrehung“. Dann hast du die Zeit herausgekürzt?

Zitat:
Nun, also: keine Wechselwirkung, keine Veränderung, keine Zeit ?
Ich würde zustimmen.
Also keine Veränderung keine Zeitmessung. Da stimmst du also zu.
Gut, dann benötigst du aber auch noch eine periodische Bewegung.

In einer Welt in der jede Bewegung chaotisch wäre (unberechenbar), könntest du Veränderung warnehmen aber nicht messen!

2.) Nun benötigt aber ein Photon um von A nach B zu kommen keine Wechselwirkung. Du hast nur wie periodische Bewegung angesprochen. Was ist mit einer konstanten Bewegung?

Zitat:
Der Herr nimmt an, es gäbe eine "intrinsische" Zeit, eine Art Konstante , wie die kosmologsche Konstante.
Welcher Herr?
Doch nicht etwa ich? Ich nehme gar keine Zeit an – auch keine „intrinsische“
Zitat:
Die Zeit fliesst.
Es klingt für mich etwas philosophisch, aber nur meine Meinung.
Volle Zustimmung. Wasser kann fließen (besteht ja auch aus Teilchen ).

Zitat:
Meines Erachtens ist es auch irreführend zu sagen, die "physikalische Zeit" wäre was anderes , als die Zeit, welche an Bewegung oder Gravitation gekoppelt ist.
Kein wunder, du bleibst ja auch bei „B“ noch bei „A“ Argumenten?

Ich meinte bei B sowas wie: Zeit ist eine Dimension weil... z.B.

Wo hast du hier geschrieben, dass die physikalische Zeit eine Dimension darstellt?
Wo hast du geschrieben, wie Zeit einfluss nimmt bzw. verändert wird (jetzt aber nicht durch Bewegung, da du unter A geschrieben hast, dass könnte man auch "ohne die Zeit"?
Du hast hier nur geschrieben wie man Zeit misst (Bewegung). Aber nicht was die physikalische Zeit ist?

Also wie ist Raum mit der Zeit verbunden…

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten