Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.08.15, 16:26
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

BTW: Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sagen: mit diesen Arbeiten hier im Fred und meinen (et al.) Kommentaren dazu + weiteren Erklärungen zu finden hier im Forum und hier im Fred verlinkt, IST der Grundstein gelegt der den Zusammenhang aufzeigt zwischen ART und QM!

Das ist ungefähr wie damals als man die Elektrizität entdeckt hat und auch keiner wusste was es bedeutet! Weder hat man den Blitz vom Himmel berechnen können, noch verstand man "warum Zitronen explodieren" und so, so, so.

OMG!!! Und kein Arsch rastet aus! Wie immer in der Wissenschaft....

ABER WICHTIG! Der 1. Schritt hin zur neuen Physik ist vollbracht und die Verallgemeinerung dieser naturwissenschaftlichen "Erscheinung" ist vollbracht.

----
Wenn zwei Dinge sich nicht bewegen, ZUEINANDER, sind sie Verschränkt!
http://www.ipmu.jp/node/2174

Verschränkt bedeutet in unserer Alltagswelt logisch, physisch getrennt! (So wie die Buchstaben des Textes.) In der Quantenwelt bedeutet es das gleiche. Verschränkte Teilchen sind logisch, physisch getrennt, so seltsam das auf den ersten Blick klingt!

Uhren "laufen" gleich! (In der Quantenwelt ist das "besonders eindrucksvoll".)

Wenn zwei Dinge sich bewegen, ZUEINANDER, dann sind sie nicht Verschränkt!
http://physics.aps.org/articles/v7/111

Nicht verschränkt bedeutet in unserer Alltagswelt logisch, physisch nicht getrennt! Eine Änderung des einen "System" führt sofort zu einer Änderung des anderen "System". (So wie ein Auto das auf eine anderes zu fährt.) In der Quantenwelt bedeutet es das gleiche. Nicht verschränkte Teilchen sind logisch, physisch nicht getrennt, so seltsam das auf den ersten Blick klingt!

Uhren "laufen" nicht gleich! (In der Quantenwelt ist das "besonders eindrucksvoll". Spin-Up -|- Spin-Down etc.)
----
Es gibt nichts in der Physik was von diesen Beschreibungen nicht "betroffen" ist und nichts was damit "im Widerspruch" steht und trotzdem zeigt es einen NEUEN Zusammenhang auf!

OMG!!! Und kein Arsch rastet aus! Wie immer in der Wissenschaft....

Ge?ndert von Plankton (27.08.15 um 16:28 Uhr)