Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.12.07, 15:50
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: (wieder einmal) Energieverbrauch

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
@Josef

Soviel ich weiß erhöht sich der Luftwiederstand quadratisch,
Ja, so kenne ich es auch. Und auf dem Mond fällt er eben weg. Nur muss man sich dessen eben bewusst werden, was nicht immer leicht ist, wenn man sein ganzes Leben in diesem Gasgemisch hier verbringt.


Zitat:
Trotzdem frage ich mich, warum wir (alle) uns hier nicht auf eine Position einigen können,
Eben weil so viele hier sich für unfehlbar halten. Was wirklich total schwachsinnig ist. Am schwachsinnigsten ist es eben, die anderen gleich fertig zu machen, sobald sie einen Fehler begehen. Denn danach fürchtet man selbst eben das Gleiche (nicht immer zu Unrecht), und schon wird ums Verrecken die Allwissenheit vorgetäuscht. Was manchmal wirklich alberner wirkt als ein Affenzirkus.


Zitat:
das hat ja mit RT, QM usw. nichts zu tun, ist halt "normale" Physik (leider ist meine Schulzeit über 25 Jahre her).
Ja, ich bin auch vor kurzem 40 geworden. Aber man hat nicht Alles vergessen, nur die Sachen, die man seitdem garnicht gebraucht hat, sind weg. Und Vieles frischt man schnell wieder auf, mal kurz nachschlagen und es ist wieder drin.


Die Basis für eine Einigung ist (zumindest in diesem Fall) längst gegeben:

ENERGIE WIRD NUR GEBRAUCHT UM DEN BEWEGUNGSZUSTAND ZU ÄNDERN.

(In meiner "Realphysik" geht es dabei um den "Kräftezustand", aber damit fange ich lieber nicht an, wir wollen hier bei der Lehrmeinung bleiben)

Wenn Leute sich keine Mühe geben, diesen 1 Satz (der sehr wohl die Bezeichnung "Axiom" verdient) richtig zu begreifen, dann kommt eben jeder mögliche Schwachsinn dabei heraus. Und weil es sich dabei in der Regel um solche "Experten" handelt, die alle Andersdenkenden unterdrücken, den gönne ich eben ihre Dummarroganz. Sollen sie sich mit gekrümmten Raumzeiten, pulsierenden Neutronensternen, der "Dunklen Materie der Sith" usw. ruhig für den Rest ihres Lebens weiterhin lächerlich machen.

Nur wenn "das Volk" schon so weit ist das manche tatsächlich glauben dass "es ohne Einstein kein Licht und keine Autos geben würde" !!!, dann ist es nicht mehr lustig.


Nur so nebenbei:
Welche Cranks hatten dich denn so falsch "aufgeklärt" gehabt?

Und soll ich sie nicht "Cranks" nennen, obwohl sie der Bezeichnung genau entsprechen?


Gruss,
JB
Mit Zitat antworten