Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.07.07, 17:04
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Sein und Schein der Lichtfortpflanzung

Täusche ich mich oder würde nach den Vorstellungen Einsteins für den beschriebenen Fall nicht einfach eine Raumverkürzung auftreten?


Interessant zum Thema Lichtgeschwindigeit ist das Modell 'Die Absolute Relativitätstheorie' von Maarten Dillinger. (Habe ich gerade auch im 'Bewegungsgleichung für Photonen-Thread beschrieben.)

Danach bewegt sich das Licht gar nicht, sondern es ist tatsächlich unsere Raum-Zeit die sich durch das sich im absoluten Ruhezustand befindliche Licht bewegt.
Dazu passen würde immerhin, daß für Photonen selbst physikalisch gesehen überhaupt keine Zeit vergeht...

Weiter bewegt sich demnach die Raum-Zeit um den 'Energiezustand' oder 'absoluten Ruhepunkt' als Zentrum, Gravitation ist demnach eine Art 'höherdimensionale Zentrifugalkraft'.

Demnach ist auch jede Beschleunigung, jede Geschwindigkeit im Raum in Wirklichkeit ein Abbremsen von der scheinbaren Lichtgeschwindigkeit, mit der sich der Raum in eine Richtung, die zu allen Dimensionen unseres Raum-Zeit-Kontinuums in einem rechten Winkel steht bewegt. Weil jede Geschwindigkeit im Raum zu der absoluten Bewegung der Raum-Zeit eine entgegengesetzt 'schräge' Richtung darstellt.
Mit Zitat antworten