Thema: Äther (?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 18.08.09, 20:51
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Äther (?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Müh's Vorschlag? ?
Das soll wo ein Witz sein?
Albert Einstein hat Raum, Zeit und Materie mit der ART untrennbar zusammengeführt, nicht Müh!!
EMI, nach Einstein sind Massen und Raum zwar gedanklich nicht trennbar, aber bei Einstein gibt es keine quantitative Beziehung zwischen Massen und Raum, das bedeutet, das Vakuum kann einen beliebigen Ausdehnungszustand annehmen, ohne daß sich die Massen des Universums dadurch veränderten.

Nur so ist ein Expansionsuniversum gedanklich herstellbar, in dem Augenblick aber, in dem ein quantitatives Verhältnis Masse-Vakuum postuliert wird, ist es mit dem Expansionsmodell Feierabend.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, hier bei Quanten.de meine Sichtweise zu verteidigen, nach der es keinen verlustlosen Energietransport im Universum geben kann und damit die Rotverschiebung andere Ursachen haben dürfte als dies Expansionsphysiker postulieren. Ich habe meine Argumente vorgestellt und in meiner HP für jeden nachvollziehbar auch mathematisch so dargestellt, daß sich hier zur Empirie keine Widersprüche ergeben, aber die Resonanz ist dir bekannt. Ich will die Welt nicht bekehren, aber mein Glaube beruht nun mal auf einem einzigen Axiom "Von nix kommt nix" und das verträgt sich nicht mit dem Urknallmodell der Physik. Der Urknall ist "papistisch", um es mal ein wenig provokativ auszudrücken. Und als überzeugter Materialist bin ich gegen solche Gedanken immun.
Mit Zitat antworten