Einzelnen Beitrag anzeigen
  #682  
Alt 04.06.08, 12:15
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Es gilt in Wahrheit, den Bezug von Masse und Raum zu untersuchen. Dieser Bezug wird von der Raumstruktur bestimmt und von nichts Anderem.
salve Lambert,

so ausgedrückt liest es sich für mich wieder "hinreichend OK". Das, was in der Aussage wohl ohnehin vermisst wird (s. das Echo von @möbius), kann ich problemlos aus meinem erzschrecklichen Weltbild ergänzen:

Danach ist die Raumstruktur nicht irgendwie sondern vor allem mal Fermionen-bezogen. Positionierungen, dicht und mager besetzte Bereiche. Auf der Situation ergibt sich als Raumstruktur die Geodäte. Auf der Geodäte + Beharrung agiert die Dynamik. Alle weiteren Zusammenhänge folgen aus der aktiven Dynamik-Situation. Auf die dynamische Real-Situation sollte sich die virtuelle Hintergrund-Situation beziehen.

Frag @JGC als Kenner, ob man die Zusammenhänge nicht auf die Art ausdrücken kann, wobei man völlig ohne irgendwelche "c-Verhexungen", "Verwirbelungen" oder "sonstiges" auskommt. Die stärkeren WW für die Quantenstrukturen (QM, Feldtheorien), im Makro die Gravitation (also die ART) + elMag für die Bindungskräfte.

Mir fehlt da erst mal nix. Bleibt halt die Frage, was andere Perspektiven auswerten. Auf jeden Fall wär es nicht schlecht, wenn die angeschnitzten Bilder mal weiter ausgearbeitet werden. - Teilweise vermittelt sich der Eindruck, die Theorie will so vage dastehen, dass man nix damit anfangen können soll. Aber was soll das für ein Ziel sein? Da muss doch mehr dahinter sein. Die Forschung hat ja nicht grad gepennt...

Gruß Uranor