Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.07.22, 15:29
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Dimensionale Physik

Zitat:
Zitat von Cossy Beitrag anzeigen
Gehe auf die Seite www.dimensionale-physik.de . dort ist immer die aktuelle Version vorhanden.
Toll, jetzt sind es 60 Seiten ohne eine einzige Formel (Einheitenumrechnungen zählen nicht). Aber du glaubst tatsächlich, dass das etwas mit Physik zu tun hat?
Zitat:
Dee Fläche ist explizit ein 2D-Objekt und kann in 3D nicht wahrgenommen werden.
Sagt wer? 2D-Objekte, Mannigfaltigkeiten und das ganze Zeug sind mathematischen Strukturen. Mit Eigenschaften. Und du sagst jetzt, dass sie keine Eigenschaften haben, weil sie nicht "wahrgenommen" werden können. Und dass das der Unterschied sei zwischen Mathematig und Physik.
So geht das nicht. Du hast da noch nicht einmal angefangen, eine Physik zu entwickeln, willst aber schon wissen, dass diese alle Eigenschaften dieser mathematischen Strukturen entfernt. Das kannst du noch gar nicht wissen.
Nicht akzeptiert.

Zitat:
Einfache Logik in der SRT. Bei c ist die Längenkontraktion in Bewegungsrichtung so stark, dass dieser Raumvektor auf Null geht und für das Objekt keine Zeit mehr vergehen kann. Das ist genau die Definition eines niederdimensionalen Objektes.
Das hast du so definiert, oder wie? Wieso sollte man dieser Definition folgen?
Zitat:
Du kannst nicht einfach im Vierer-Vektor eine Raum Komponente auf Null setzten und die Zeit Komponente einfach weiter benutzen.
Doch, klar kann ich.

Zitat:
In der QFT bei den Pfadintegralen. Wenn Du die Integrale bei Null starten lassen willst kommt immer eine unendliche Energie raus. Die ganze Stringtheorie ist deswegen entstanden. Keine Null sondern nur seeehr kleine Fäden aber eben nicht Null. Dann ist da Problem weg.
Das Problem kann es in der Dimensionalen Physik nicht geben, da eine Null in der Raumzeit gar nicht möglich ist.
Aha. Rechne doch mal ein Beispiel vor.
Zitat:
Zitat: Die Quantisierung der Raumzeit ist damit nicht in einer Dimension Mit der Logik der Grenzen über die Dimensionen sind die Universen voneinander Quantisiert (Besseres Wort ist wohl "Separiert").
Ja, wäre wohl besser.

Zitat:
Alle möglichen Ereignisse treten immer gleichzeitig auf da diese nicht in der gleichen Raumzeit liegen.
Daher ist der Punkt aus so wichtig.
Wenn sie nicht in der gleichen Raumzeit liegen, wie können sie dann "gleichzeitig" auftreten?

Ich sage ganz offen, dass ich mir 100% sicher bin, dass der ganze Artikel inhaltsleer ist, dass du noch nicht mal den Ansatz einer Theorie hast. Ich will also erst mal gar nicht weiter in den Erklärungen schwelgen, die für mich keinen Sinn ergeben. Ich würde lieber etwas konkreteres diskutieren.
Wie wär's wenn du mal die Klammern auf Seite 13 in eine Form bringst, die mathematisch und / oder physikalisch etwas aussagt, so dass wir das dann besprechen können?
Mit Zitat antworten