Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.11.22, 12:12
Stemuelfo Stemuelfo ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2022
Beitr?ge: 27
Ausrufezeichen AW: Modifizierte Newtonsche Dynamik ab c² / r statt "Dunkle Materie"

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Fehlt eigentllich nur noch der Glaube an geheime Verschwörungen und sonstigen okkulten Hokus Pokus.
Ich glaube weder an okkulten Hokuspokus noch an Verschwörungen, sondern gehe davon aus, dass wenn man die Rheogravitatischen Wellen mathematisch beschreibt, die dunkle Materie ziemlich gut erklären. Allein schon die Tatsache, dass Dunkle Materie sich nicht mit Teilchenbeschleunigern nachweisen lässt, spricht für die Hypothese, dass die einzigste Erklärung für Dunkle Materie nur Masse in Wellenform sein kann.

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
[...]An genereller Kritik an der wissenschaftliche Methode sind wir hier nicht interessiert. Solltest du damit Probleme haben, wird das Thema voraussichtlich geschlossen werden.
Nehmen wir mal an, ich hätte Probleme damit, dass man hier von einem nur Lob an der wissenschaftlichen Methode erwartet (beachte, dass ich den Begriff der Kritik durch sein Gegenteil ersetzt habe und dies generalisiere), dann würde ich mich generell negativ und kritisch zur wissenschaftlichen Methode äußern, also Wissenschaftlern überall Fehler in ihrer Methodik vorwerfen. Dies tue ich jedoch in keinem einzigen meiner Beiträge, die man hier lesen kann.

Im Gegenteil lobe ich die wissenschaftliche Methode und sehe sie als auf einem Weg zu besseren Lösungen, die uns weiterbringen können.

Die Theorie der Rheogravitatischen Wellen, die die dunkle Materie besser erklären können, ist keine Kritik an der Hypothese der Dunklen Materie, wie es im Lambda-cmd-Modell der Kosmologie, also dem Standardmodell der Kosmologie, zum Einsatz kommt. Tatsächlich erklärt diese Theorie sogar, warum es uns Menschen bisher nur durch Beobachtungen ferner Galaxien gelungen ist, Dunkle Materie nachzuweisen, diese jedoch nicht im Teilchenbeschleuniger nachzuweisen.

Die Rheogravitatischen Wellen interagieren demnach nicht mit Elektromagnetischen Wellen (sonst könnte man diese leicht detektieren und somit schnell Dunkle Materie nachweisen) sondern sorgen ausschließlich für die Phänomene, die man bisher Dunkler Materie zuschreibt.

Im übrigen wende ich für meine Theorie der Rheogravitatischen Wellen die wissenschaftliche Methode an, dies bedeutet, dass ich sie nicht kritisiere, sondern als den besten Weg begreife, Lösungen für das Morgen zu finden.

Ich möchte ein paar Worte loswerden, die sich auf das Moderieren eines Forums beziehen:

Wer ein wissenschaftliches Forum moderiert, geht davon aus, dass Nutzer dieses Forums sich über der Bedeutung der wissenschaftlichen Methode im klaren sind, er sollte auch deshalb davon ausgehen, da diese Nutzer sonst dieses Forum nicht nutzen würden, sondern stattdessen Kanäle, auf denen sie tatsächlich mit Querdenkern, Wissenschaftsfeinden, Q-Anon-Anhängern und anderen Verschwörungstheoretikern auch politisch die Demokratie attackieren würden. Auch ich als Moderator würde darauf achten, dass die Wissenschaftliche Methodik im Forum nicht in Frage gestellt wird und entsprechende Beiträge löschen.

Ge?ndert von Stemuelfo (23.11.22 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten