Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.12.22, 18:39
Cossy Cossy ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2019
Beitr?ge: 190
Standard AW: Dimensionale Physik

Hallo, und ewig grüßt das Murmeltier (oder der Cossy)!

Ich habe eine neuer Version meiner Dimensionalen Physik fertig. Ich habe mal das ganze zusätzliche Geschwätz weggelassen und nur noch die relevanten Teile drin. Es ist über die Hälfte schlanker geworden. Passiert mir vermutlich nicht mehr.

Es gibt im Konzept tatsächlich einige Änderungen. Ich habe das Konzept in 3 Teile zerlegt.
Teil 1: Sind die Grundideen oder der Ansatz.
Teil 2: Ist die Anwendung oder die Auswirkung auf ART, QM und Standardmodell (Standardmodell ist noch eine Baustelle. Die grundsätzliche Idee sollte aber gut erkennbar sein.)
Teil 3. Hat einige Einzelthemen mit Formeln und leider noch eine Baustelle bei der Feinstrukturkonstante.

Es kommen erst in Teil 3 Formeln vor. Ich glaube nicht, dass die Lösung für die großen Probleme in der Mathematik liegen. Dann hätte man die Lösung vermutlich schon gefunden.
Ich will für alle Gegebenheiten wie eine maximale Geschwindigkeit, Relativitätsprinzip, starkes Äquivalenzprinzip, Superposition, Verschränkung usw. erst eine logisch schlüssige Erklärung haben. Dann kann und muss es mit Mathematik weitergehen.

Kapitel 2 und 3 versteht man vermutlich erst, wenn man Teil 1 und Teil 2 vollständig durch hat. Sind eher Vorbereitungen, welche für sich alleine etwas in der "Luft" hängen.

Bin wie immer an jeder Rückmeldung interessiert. Achtung! Ich hab diesmal mehr Zeit und werde auf jede Bemerkung auch Antworten und weiter drängeln ;-)

Bitte die neue Version aus diesen Link verwenden, Danke.
https://dimensionale-physik.de/
Mit Zitat antworten