Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.12.22, 19:25
Ivo.D. Ivo.D. ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beitr?ge: 22
Standard Berechnung der Gravitationskonstante

Einen schönen guten Abend Euch allen!

Ich bin ein 44-jähriger Architekt in München und beschäftige mich parallel intensiv mit theoretischer Physik. Vor einigen Monaten konnte ich, unerwarteter Weise, eine Gleichung herleiten, welche die Gravitationskonstante ohne ein zusätzliches Experiment, mit sehr hoher Genauigkeit bestimmt. Dazu musste ich nur die Oberflächengravitation und den Radius einer Masse kennen - was bei der Erde gegeben ist. Aus der Zeitdilatation dieser Konstellation leitete ich dann G her. Obwohl ich g und r verwendet habe, ist das Ergebnis am Ende (kaum) von beiden Größen abhängig. Lediglich im Grenzfall eines Ereignishorizonts gibt es eine spannende Änderung.

Die Herleitung kommt nicht ohne höhere Mathematik aus, was mir persönlich eine ganze Zeit lang ziemliche Probleme bereitet hat, da ich mathematisch schon ziemlich eingerostet bin.

Bisher habe ich einige Versuche unternommen, meine Gleichung und Ihre theoretische Herleitung einem Institut vorzustellen - vergeblich. Bisher gab es nicht einmal eine Antwort per E-Mail auf meine Kontaktanfragen. Ich kann das zwar verstehen - aber irgendwie muss ich jetzt weiterkommen, bevor das Ganze in meiner Schublade verstaubt.

Vielleicht bin ich hier im Forum auch falsch, da im Prinzip alle das Ganze nur als Hobby betreiben. Mir ist es wirklich ernst. Falls es jedoch Physiker unter Euch gibt, würde ich mich sehr gerne auch konkreter - nicht anonym - unterhalten. Ich gehe davon aus, dass dann sehr schnell klar wird, dass am Ganzen etwas dran ist.

Ich bedanke mich!
Mit Zitat antworten