Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.12.22, 03:58
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: cossys Kommentare zu den Axiomen der QM

Zitat:
Zitat von Cossy Beitrag anzeigen
Das komplette Konzept in n kleine Paper zerreißen will ich auch nicht. Da fehlt der Zusammenhang zwischen den Themen. Den halte ich für absolut notwendig.
Dann solltest du den Leser auch ausreichend für deine Vorstellungen motivieren. Üblicherweise holt man den Leser mit gut bekannten Dingen ab und geht dann langsam zu den subtileren Überlegungen über.

Zitat:
Bilder sind bei den Themen dimensionale Grenzen, Multiversum, Raumdichte mit Sicherheit alle falsch. Das falsche Bild bekomme ich dann aber aus keinem Kopf mehr raus.
Es geht darum den Leser auch etwas zu unterhalten, damit es nicht zu langweilig wird. Wer permanent nur bierernst diskutiert, sitzt eben irgendwann alleine auf seiner eigenen Party .

Zitat:
Die Challenge ist ein beidseitiges Verständnis oder ein Fehler zu finden. Das machen wir Schritt für Schritt durch das Konzept.
Was verstehst du unter Multiversum? Warum ist das notwendig? Was ist das kosmologische Prinzip? Was ist das Standardmodell der Kosmologie? Wo sind die Schwächen dieses Modells?

Das sind die aktuellen Fragen. Wenn du darauf keine Antworten hast, lesen deine Texte nach ein paar Tagen nur noch sehr gute Freunde.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten