Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.01.23, 16:03
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Evolutionäre Diffusionstheorie der kosmologischen Expansion

Zitat:
Zitat von Ivo.D. Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich zunächst für Deine überaus respektvolle Wortwahl.
Gerne.
Zitat:
Die "präzisen" Messungen weniger Kelvin Unterschied anhand von Signalen von vor 10 Milliarden Jahren betrachte ich für mich persönlich noch nicht als den Kill-Switch für meine Theorie.
Offensichtlich hast du Mühe, aus den Arbeiten die relevante Information zu extrahieren.
Es wurde gemessen, ob die Hintergrundstrahlung mit der Zeit kälter wird. Die normierte Steigung der Temperaturzunahme über die Rotverschiebung beträgt genau 1, wenn die üblichen kosmologischen Modelle stimmen. Sie betrüge 0, wenn die Temperatur konstant wäre.
Die Präzision der Messungen, die du so despektierlich in Anführungszeichen setzt, ist in den Arbeiten angegeben: Die Steigung beträgt in der einen 0.993+-0.027, in der anderen 1.010+-0.013. Falls dir das zu abstrakt ist, hier das Bild: Steigt die Gerade an, oder ist sie flach? Ist die Hintergrundstrahlung konstant 2.7 K oder steigt sie an?
Zitat:
Die Zeit wird zeigen, ob Ihr alle Recht hattet. Danke trotzdem für die Mühe.
Das möchte ich mal kontrastieren mit:
Zitat:
Zitat von Ivo.D. Beitrag anzeigen
Natürlich bin ich von meiner Arbeit überzeugt - das heißt jedoch nicht, dass ich nicht belehrt werden kann. Sonst hätte ich ja irgendeinen mentalen Schaden
Du wurdest schon 4x widerlegt:
-Die Hintergrundstrahlung ist nicht konstant,
-ihr Maximum ist nicht wie von dir behauptet numerisch auffällig,
-deine Gleichung für G fällt auseinander, wenn man sie in anderen Einheiten ausdrückt
-der von dir angegebene Wert für G liegt 20 Standardabweichungen außerhalb des Messfehlers, ist also falsch.

...und nach diesen vier Widerlegungen schreibst du, dass die Zeit zeigen wird, wer Recht hat. Genau wie vorhergesagt, und genau wie jedesmal wenn hier so eine Theorie vorgestellt wird. Du packst es einfach emotional nicht, wenn deine Theorie zerrissen wird, genausowenig wie Dutzende vor dir, und hältst Augen und Ohren zu.
Ist natürlich dein Problem und nicht unseres, du musst ja als verkanntes Genie weiterleben und nicht wir. Trotzdem Schade, dass es nie anders endet.