Thema: Youtube etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 25.03.12, 13:31
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Du meinst, es gibt eine chinesische Methode sich den Rücken am Türrahmen einzurenken? Wie sieht die aus?
Das ist eigentlich eine Gymnastikuebung die mir eine Chinesin mal gezeigt hat. Im Grunde einfache Kniebeugen oder andere Uebungen, aber man bleibt mit dem ganzen Koerper am Tuerrahmen. Und der ist mit Sichereit gerade. Ging bei mir frueher ganz gut. Aber aktuell ging gar nix mehr. Da merkt man erst wie krumm man ist. Und wenn diese Atemtechnik beim Kopf hilft warum dann nicht auch beim Ruecken ? Jedesmal wenn ich in ein anderes Zimmer gehe 5 Uebungen und das wurde immer besser. Und irgendwann hat es ein paar mal gekracht und jetzt stehe ich wieder da wie im Normalfall und nur noch 80% der Schmerzen. Konnte mich sogar ins Bett legen. Und welcher Teufelskreis eintritt wenn man gar nicht mehr gerade stehen kanns schildert das erste Video. Da kann der Kopf gar nicht mehr auf der Wirbelsaeule ruhen und die Nackenmuskeln muessen das abfangen. Und dem weicht der ganze Koerper plus Kopf aus. Woher kommts ? Vom Vorgebeugten in die PC Kiste glotzen.
Das war aber nicht der einzigste Fehler.

Zitat:
Um deine Laune etwas aufzuhellen schicke ich als Gruss eines meiner Lieblingslieder aus vergangenen Zeiten:
Ach das hoert man doch immer wieder gerne. Vor allem weil wegen den IBU 600 nichtmal ein halbes Pils drin waere :-)

Viele Gruesse

Ge?ndert von richy (26.03.12 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten