Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.02.08, 11:25
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

moin
Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Leider ist es mir nicht gelungen, auf diesen Seiten eine Theorie zu finden - nur allgemeines BlaBla.
Ich bin sehr skeptisch, ob es die überhaupt gibt.
So waren auch mein Suchweg und mein Fazit.

Zitat:
Folgende Sätze muten auch merkwürdig an:
"SQT behauptet, den Raum befragen zu können und zutreffende Antworten zu bekommen; der Raum wird dadurch zum Seienden. "

Was soll das denn überhaupt bedeuten ?
Eben. Selbst wenn sich jemand so ausdrücken will, hat er das aufzuschlüsseln, darzulegen, was er meint. Man kann jederzeit einen Link setzen.

Zitat:
"Verdeutlichung: es geht SQT hierbei um den Nachweis des Aufenthaltsortes aller Antimaterie, hier speziell der Positronen! Das Problem dieses Aufenthaltsortes ist noch offen."
Welchen Astrophysiker würde das nicht interessieren? Das Problem sind dabei nicht die kleinen, lustigen Dinger sondern unsere Ortsgebundenheit. Die Sprache hier ist doch nicht jene eines wissenschaftlich Kundigen?

Zitat:
Wo haben sich die kleinen Dinger - Positronen genannt - denn versteckt ?

Das ist schon einfach nicht die Sprache von Physik-Profis: ein Schwindel !
So sieht das aus. Wenn dem Chef des CERN die einfache Arbeit eines wie es sich den Anschein gibt Laien genügt, ein Stoppen des LHC-Projektes ernsthaft in Erwägung zu ziehen, haben diverse Koryphäen offenbar ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Es steht in sehr vielen Seiten und Ansichten, dass das Higgs gar nicht existiert. Aber die Seite hier sagt es ganz klar, und das ist dann die plötzlich aufgegangene Sonne?


Bischen arg dünn und durchsichtig, die Sache hier. Wenn User nach freundlich offener Sprache ohne Hintergrund zu geballten Beleidigungen und Drückereien greifen, wird sowas hier niemals gemahnt. Ist die logische Folge, dass betroffene User sich selbst pulvertrocken zur Wehr setzen, dass die Sprache in der Runde allgemein rauher wird. Man ist kein Hamplemännchen. Merxt euch das.

So, das ist meine dezent vorgetragene unverblümte Meinung. Irgend was dagegen? Und ja, ich verstehe solche Machenschaften, wie sie sich zeigen: Persönlich vom subjektiven Moderator ausgehend. Schon mal drüber nachgedacht, @Lorency? Ich musste das schon öfter tun.

Uranor