Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.07.07, 07:38
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Fortsetzung (Widerl.....)

Hallo Zarathustra,

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
1-Wenn Photon etwas Nicht-Substantielles ist ,was meinen Sie denn ,mit wellenlänge (Impuls) ,…des Photons ? Wellenlänge seiner Seele etwa?

Bitte die FRAGE beantworten ,und nicht schreiben ,was ein Photon NICHT ist (Geist etwa).
Doch, ich habe diese Fragen bereits beantwortet, ein Photon ist kein Geist, es ist ein messbares physikalisches Objekt, mit Eigenschaften wie Wellenlänge, Impuls, etc.

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
2-Elektrons ist ein substantielles Objekt ,das seine Bewegungsrichtung durch das Photon geändert wird.Wie denn ?wenn das Photon keinen substantiellen ,materiellen Körper besitzt.
Woher soll denn das Elektron vom Dasein des Photon überhaupt erfahren ? geschweige denn ,von ihm (Photon) hin und her gestoßen zu werden? Woher denn ?
Selbstverständlich kann ein solches physikalisches Objekt mit einem Elektron in WW treten und es beeinflussen. Denn das Photon hat physikalische, messbare Eigenschaften wie einen Impuls etc.


Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen - bitte beantworten Sie doch auch mal meine Frage zuerst: Sprechen Sie von einem physikalischen Modell oder von was sonst?

Und ans ganze Forum: Fällt jemandem zu der Beantwortung von Zarathustra's Fragen noch was ein? Ich bin hier mit meinem Physiklatein am Ende, mehr oder klarer kann ich mich hierzu nicht mehr äußern.

Viele Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)

Ge?ndert von quantquant (03.07.07 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten