Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.07.07, 09:59
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Fortsetzung (Widerl.....)

Zitat:
Zitat von quantquant Beitrag anzeigen
Und ans ganze Forum: Fällt jemandem zu der Beantwortung von Zarathustra's Fragen noch was ein? Ich bin hier mit meinem Physiklatein am Ende, mehr oder klarer kann ich mich hierzu nicht mehr äußern.
@quantquant
Ich verstehe nicht, warum sie sich auf diese Warum-Fragen überhaupt eingelassen haben. Die Physik hat nun mal noch kein geschlossenes Modell zur Verfügung. Daher kann man jeden Physiker mit den typischen Warum-Fragen schnell ans Ende der Theorien bringen.

Einfaches Beispiel:
- Aus was besteht Materie? / Aus Moelküle
- Aus was bestehen Molyküle/ Aus Atomen
- " " " Atome? / Elektronen, Neutronen, Protonen
- " " " Elektronen, Neutronen, Protonen????
Beim Elektron sind sie dann bereits am Ende und können bloß ihre physikalischen Eigenschaften nennen, wärend sie die Hadronen noch mal in Quarks zerlegen können und eine handvoll Bosonen die für Wechselwirkungen gut sind.... Dann die nächste Warum-Frage....

Aber das ist erst mal kein Entscheidungskriterium in der Physik, eine Theorie abzuschaffen. Das einzige wäre schlicht und einfach ein besseres Modell. Aber Herr Z imunisiert sich ja dagegen, in dem er keine Fragen diesbezüglich sachlich beantwortet. Daher er lässt die Falsierbarkeit seiner "Raumtheorie" gar nicht zu. Damit diese Theorie aber nicht wissenschaftlich sondern einfach nur Hokuspokus oder Glaube.

@Zarazutra
Sie schrieben:
Zitat:
Ich bin der erste und letzte Mensch ,der die Herkunft ,Entstehungsprzess ,Struktur und Funktionsweise der Materieteilchen für ALLE verständlich erklären kann ,wobei einige Theorien (zB.Quarktheorie) gänzlich im Abfalleimer geworfen(werden) und die QT vervollständigt wird.
Darauf hin habe ich eine konkrete Frage gestellt und wartete vergeblich auf eine Antwort. Ich wiederhole sie daher noch einmal.
Zitat:
Ich hätt dann erst mal eine konkrete Frage:
Sie sagen sie wollen die Quantenmechanik vervollständigen.

Bis wohin sind die Gleichungen, ihrer Meinung richtig?

-Schrödinger
-Quantenelektrodynamik
-Quantenchromodynamik

Dann geben sie bitte mal die ergänzenden bzw korregierten Gleichungen an.
Halten sie sich doch mal an ihre eigenen Regeln:
Zitat:
Vergessen Sie bitte nicht.
Gehen Sie direkt und konkret auf die Fragen ein.
@Quantquant
Da es Herr Z anscheinend unter seiner Würde hält mir direkt zu antworten, könnten sie meine Frage noch mal wiederholen??? Klingt bescheuert, ist bescheuert, aber ich denke die Antworten darauf würden sie ebenfalls interessieren.

mfg

Ge?ndert von El Cattivo (03.07.07 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten