Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.16, 14:52
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Fragen zu einer Publikation (Measuring Quantum Coherence with Entanglement)

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
"Godzilla" würde mir mehr sagen.
"ancilla" heisst wohl soviel wie "Aushilfsmagd" o.ä., d.h. ich schätze, man fügt dem System noch eine inkohärente (Hilfs-)Komponente hinzu (die in einem Eigenzustand ist). Siehe auch das "Ancilla Bit" im Quanten-Computing:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ancilla_bit
OK, Danke. Aber wie muss man sich das "inkohärent" vorstellen in dem Zusammenhang? Hat das (andere System, d. Komponente) dann keine QM-Eigenschaften oder wie?

PS: Oder ganz anders: das "inkohärent" sagt nur, dass der "ancilla" nicht mit dem "system S" (input) interferieren kann?
Wenn JA --> Worauf bezieht sich dann in der Arbeit die Eigenschaft des "input Systems S" kohärent? Muss sich das nicht auf das anderes System (ancilla) beziehen?

Ganz kurz OT:
Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
[...]
Von "Verschränkung" (Entanglement) spricht man, wenn eine Superposition eines Systems aus mehreren Quanten vorliegt.
Am besten gefällt mir persönlich die Beschreibung, weil sie in einem Satz die "Essenz" der Verschränkung auf den Punkt bringt.
What is entanglement?
--> The fact that a state cannot be created by local operations and classical communication

Ge?ndert von Plankton (17.07.16 um 15:57 Uhr) Grund: PS dazu
Mit Zitat antworten