Thema: lmu vs. tum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.10.07, 01:56
zeitgenosse zeitgenosse ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 529
Standard AW: lmu vs. tum

Zitat:
Zitat von M_Hammer_Kruse Beitrag anzeigen
Hast Du hier noch weitere Verwandschaft?
Ich war noch klein, als ich die erfrischende Brise der Ostsee kostete. Ein schwarzer Puddel sprang zwischen meinen Beinen herum und die Silbermöwen schrieen erregt mit weit vorgestrecktem Hals im wirbligen Chor, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern. Mit der Sippe meines Vaters (auch er hat inzwischen das Zeitliche gesegnet) hatte ich nur wenig Berührungspunkte, weil sich die Mutter vorzeitig in die Schweiz zurückzog, bevor îhre Ehe geschieden wurde. Der Alte war halt kein einfacher und hielt es in jungen Jahren mit der ehelichen Treue nicht immer so genau. Trotzdem erinnere ich mich an gute Zeiten. Immerhin hat er mir auf seiner Kleindrehbank das Zerspanen in Aluminium, Messing und Stahl beigebracht, als ich ab und zu die Schulferien bei ihm im Norden verbrachte. Auch spielte er wunderschön Klavierhandorgel (Akkordeon), Schwebungen und harmonische Septimenakkorde, was sehr gut zur Selmer-Klarinette passte, die er mir zum Lehrbeginn schenkte. Er war schroff nach aussen und sentimental in der Seele (wenn du verstehst, was ich meine). Und er hatte einen guten Appetit und genoss äusserst gerne (besonders in seinen späten Jahren) ein eiskaltes Gläslein "Kieler Sprotte Aquavit". - Ob ich deswegen so gerne Kümmel im Sauerkraut habe?

Gr. zg
Mit Zitat antworten