Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.22, 10:46
Pressure Pressure ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beitr?ge: 33
Standard AW: Eine Idee von mir zur Quantenphysik!

Meine kleine Quantenwelt (Teil 2)
Wenn aber das Spiel „bescheisst“ und ihm einfach Ergebnisse liefert die erfunden wurden (wie z.B. das 5,05 Meter Foto), wie könnte Supermario dann erkennen dass seine Welt eine Simulation ist die permanent neu berechnet wird ?
Meine Antwort: An den „Wenn – dann“ Variablen.
Er, die Spielfigur wurde zum einen aus massenhaft vielen körperlich individuellen Variablen konstruiert, die da wären gross - klein, dumm - intelligent, schön - hässlich, reich - arm, krank – gesund, usw. sowie viele Millionen zusätzlichen Merkmale und Zwischenstufen.
Diese alleine liefern aber noch keine entlarvenden Ergebnisse oder Fakten die auf eine Simulation hinweisen, dafür eignen sich viel besser die oben erwähnten „Wenn – dann“ Variablen.
Früher nahm ich gerne das Beispiel von eineiigen Zwillingen die ab „Geburt“ die die gleiche IP Adresse haben aber getrennt und ohne voneinander zu wissen in Australien und Deutschland aufwachsen: sie empfangen trotzdem noch die gleichen „Befehle“ von „oben“ und jeder baut sich eine Sitzbank um den Baum in seinem Garten oder kauft sich das gleiche Sonnenbrillenmodell.
Nichtzwillingen so wie mir geben die persönlichen „Wenn - dann“ Variablen teils deutliche Hinweise auf eine mögliche Simulation:
Immer dann wenn Du eine Situation erlebst in der Du sagen möchtest: „Das gibts doch nicht“ dann ist die Chance recht hoch das das System Dir gerade eine Deiner Variablen vor den Latz geknallt hat. Denk daran. Das System überprüft ständig ob DU alles überprüfst, und wenn Du irgendetwas auslässt, genau dann „passiert“ es, und das ist natürlich meistens etwas negatives.
Mein Subjektives Empfinden kommt zu zum dem Schluss dass ich hauptsächlich mit negativen Variablen Ausgestattet bin, und einige davon beschreibe ich nachfolgend.
- Wenn ich z.B. aus dem Fenster meiner Wohnung zu meinem Auto auf der anderen Straßenseite schaue kommt nicht immer sofort ein Auto, es dauert meistens ziemlich lange, also zwischen 30 Sekunden oder manchmal 3 Minuten bis eines kommt. WENN ich aber meine Wohnung verlasse und über die Straße zu meinem Auto gehen will, DANN muss ich in 95 Prozent aller Fälle warten bis das Auto vorbei ist das gerade kommt.
- Wenn ich Nachts um 3 Uhr mit dem Auto unterwegs bin und kurz zum Pinkeln aussteige in einer total menschenleeren Gegend dann kommt exakt dann wenn ich „loslege“ von irgendwoher in Spaziergänger.
- Wenn ich Auto fahre und ich an 10 von 10 Ampeln wegen Rotlicht stehen bleiben muss dann bedeutet das aber auch daß an den anderen Ampeln wie durch ein Wunder alle Autofahrer Grün hatten ! Normal wäre aber daß 5 von 10 Ampeln rot sind. Ist das ein Hinweis darauf dass die „anderen“ Autofahrer nicht „echt“ sind ? Wenn sie „echt“ wären müsste doch bei denen ab und zu mal einer mit der Pechvogel Variable dabei sein der dann selber Rotlicht von der Ampel bekommt.
- Wenn ich mit dem Auto einen Zebra Streifen erreiche, egal zu welcher Uhrzeit, dann steht dort immer jemand wegen dem ich stehenbleiben muss weil er die Strasse überqueren will, und das obwohl ich während der letzten 5 Minuten weit und breit keinen einzigen Menschen gesehen habe. Manchmal kommt es mir vor als würden diese „Menschen“ dort als „Zebrastreifenbenützer“ arbeiten.
- Inhaber der Pechvogel Variable können ihr Leben lang Lotto spielen erhalten aber nur Kleinstgewinne
- Inhaber der Glückspilzvariable haben oft schon nach wenigen Wochen Gewinne in den höheren Spielklassen.
Das Verhalten der Politisch Linken und Grünen und deren ausgeprägte Dummheit ist nicht logisch nachvollziehbar, eigentlich sind diese Menschen der beste Beweis dafür daß ich mich in einer Simulation befinde, denn ein menschliches Gehirn kann nicht so dumm sein wie das mit dem Linke und Grüne ausgestattet sind.
Ich bin mir sicher daß jedem Leser dieser Zeilen jetzt auch einige seiner Variablen einfallen. Ich habe dazu den Spruch erfunden: Das Nichtklappen klappt perfekt !
Eine Pechsträhne kündigt sich immer durch ihren Anfang an. Warum sie überhaupt kommt liegt vermutich daran daß Du vorher eine „Glückssträhne“ gehabt hast. Ich vermute daß eine der Spielregeln des Spiels wohl die ist daß es „unterm Strich“ in Deinem „Leben“ immer ein Ausgewogenes Plus/Minus gibt. Wenn Du merkst dass die Pechsträhne losgeht dann wehr Dich nicht dagegen, es gibt keine Tricks dass Du sie stoppst oder ihr entgehen kannst. Es reiht sich ein: „Das gibt’s doch nicht“ an das nächste: „Das gibt’s doch nicht“, und glaube nicht dass sie in ein paar Minütchen wieder vorbei ist. Gib einfach auf und staune zu was die Simulation fähig ist.
Und wundere Dich nicht das Deine Kinder - falls Du welche hast - sich so merkwürdig benehmen, denn auch sie sind nur vom System erzeugte „Füllfiguren“ und keineswegs Dein Fleisch und Blut. Sie tun halt das was simulierte Kinder eben so machen, und das kommt auf Deine Variablen an
Manchmal findet man auch Schwachstellen des Systems, als allererstes fällt mir die Teilchen/ Welle Problematik ein bei dem „das System“ keine bessere Lösung gefunden hat, als die daß Teilchen manchmal eine Welle sind und manchmal Teilchen.
Aufgefallen ist mir auch daß Hauswände immer perfekt glatt und senkrecht sind, niemals auch nur eine kleine Winzigkeit schief oder wellig, egal wie alt die Häuser sind.
Und warum wundert sich niemand darüber daß Autotüren immer perfekt ins Schloss fallen und sich trotz der enormen Belastungen der Karosserie bei vielen hunderttausend gefahrenen Kilometern niemals auch nur um 1 mm verziehen ?

Es gibt noch viele andere Beispiele wie zum Beispiel Homöopathie oder Placebos: Sie wirken weil die Simulation denkt der Spieler hat ein Medikament genommen und das System "repariert" dann durch "gesunden" oder es spendiert eine positive Veränderung.
Zurück zur Atomebene: Wenn die simulierte Welt permanent neu berechnet wird, dann könnte man sich auch die die Frage stellen: Wieviel Hertz hat die Welt ? Was würde passieren wenn man mit einer Super Hochgeschwindigkeitskamera die Unschärfe fotografiert ? Wird sie dann scharf ? Oder ist es doch eher - weil naheliegender - wie bei einer Wolke am Himmel, je mehr man sich ihr nähert desto mehr verschwinden die Konturen und die Unschärfe nimmt zu?
Das ist meine kleine Quantenwelt. Natürlich glaube ich nicht daran. Bin ja nicht blöd !

Ge?ndert von Pressure (18.10.22 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten