Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.10, 17:09
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Was die Gedanken sind

Hallo George,
Zitat:
Es scheint mir zumindest so auszusehen, als dass all unsere Gedanken sich in einem System "lagern" würden, welches für uns unzugänglich ist.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Oder genauer genommen spiele ich damit.
Zitat:
Warum auch immer sie es tun sollten.
Das hast du ja schon erklärt? Jeder Gedanke erzeugt ein EM-Feld. Somit ist jeder Gedanke imho auch im Universum gespeichert.
Zitat:
… welches für uns unzugänglich ist. …
Ich schließe für mich (noch) nicht aus, dass es ein evolutionärer Vorteil gewesen sein könnte diese Information zu verarbeiten?
Dazu vielleicht (noch einmal?) diesen Link
http://pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=11725
Was die können, können wir schon lange
Und auch wenn du schreibst, dass diese Information mit c verloren geht.
Auf dem Weg induziert dieses EM-Feld wiederum, wenn es auf Nervenzellen trifft ein EM-Feld…? Es induziert immer ein Neues, dass dann auch wieder in "-X"-Richtung wirken kann
Ich versuche als „Naturwissenschaftler“ diesen Gedanken natürlich nicht Esoterisch zu sehen. Aber das „Wissen von Vielen“ und so mach „paranormales“ würde ich mir so gerne erklären.

Ich arbeite an dem Gedanken, dass das was wir als „Jenseits“ verstehen oder auch als „Seele“ oder Unsterblichkeit….die EM-Felder unserer Gedanken darstellt.

Ich weis, dass fällt für viele unter Esoterik aber ich betrachte es rein „naturwissenschaftlich“ wenn man es so will. Information geht nicht verloren – die Frage der Esoterik beginnt erst, wenn man sich fragt, ob unser Gehirn gelernt hat diese Wellen zu verarbeiten?

Aber wie gesagt mit dem Gedanken spiele ich nur, aber auch als Atheist hat man nun mal auch ein recht auf Unsterblichkeit.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten