Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.01.24, 07:08
Addi Addi ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2022
Beitr?ge: 4
Standard AW: Dunkle Materie - nur eine viertel Stunde weit weg?

Dann will ich mich mal schnell bei allen entschuldigen, die dümmer geworden sind, weil sie meinen Unsinn gelesen haben.

@seb110: Ich kenne den Artikel, meine ihn aber nicht. Darin ging es darum, ob bei unterschiedlichen Zeiten,unterschiedliche Teilchen entstehen.
Mir geht es darum, das die Zeit einem Weg entspricht, der gemessen werden kann.

@Cossi: Das mit Pheriel und Aphel hab ich verwechselt. Das war dumm, sorry. Natürlich ist der Neigungswinkel für die Jahreszeiten verantwortlich. Ich hatte mir mal als Eselsbrücke gemerkt, das wir im Sommer weiter von der Sonne entfernt sind als im Winter. Das ist mir wohl dazwischen gerutscht.
Können wir so tun, als wäre das nicht passiert?

Ich meinte tatsächlich die absolute Geschwindigkeit der Himmelskörper.
https://www.youtube.com/watch?v=fJuaPyQFrYk
Die Sonne bewegt sich um das Zentrum der Galaxie und wird dabei von den Planeten umkreist. Das heißt, das die Planeten in der gleichen Zeit einen weitern Weg zurück legen als die Sonne. Damit ist ihre absolute Bewegungsgeschwindigkeit größer als die der Sonne.

Mein Grundgedanke war, dass die Zeit (mitunter Jahre), die ein schwarzes Loch besteht und die viertel Stunde, die vergeht, bis ein Neutron zerfällt die gleiche Ursache haben - nämlich einen Weg, den das Elektron, welches dabei entsteht oder freigesetz wird, vorher zurücklegen muss.

Meine Behauptung bleibt bestehen. Wenn das ein Weg ist, verändert dieser sich zwischen Perihel und Aphel.

Das die Neutronen der Sonne in meiner Theorie (ich nenne es mal einfach so) schnell zerfallen, habe ich nicht verstanden. Wie kommst du darauf?

Danke für eure Geduld. Ist mein erstes mal.
Mit Zitat antworten