Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 26.07.10, 14:47
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Frage zu "Zeit" in der RT

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
SCR? Bist du es wirklich?
Beweis gefällig? ->

Hallo Frank,

Ich weiß nicht genau, ob es Deine Frage trifft:

1. Der Raum kann mit ÜLG wachsen (ohne dass ein Verstoß zur RT vorliegt).
Damit kann sich auch grundsätzlich eine Information von einem Sender mit ÜLG wegbewegen.
Diese Information (oder auch eine daraus abgeleitete "Antwort") kann allerdings nicht mehr zum Sender zurückkehren sobald sie eben einmal diesen kosmischen EH (bzw. "Beobachtungshorizont") überschritten hat.

2. Hinter dem EH eines SL sind alle Geodäten ebenfalls tachyonisch. Eine einmal von einem SL EMPFANGENE Information kann - Standardmodell vorausgesetzt - nicht mehr zu einem (sich auf der anderen Seite des EH befindlichen) Sender zurückkehren.

3. Im Gültigkeitsbereich der RT (= "zwischen diesen beiden EHs") ist eine Informationsübertragung mit ÜLG nicht möglich.

4. Eine "Informationsübertragung mit ÜLG" wäre IMHO theoretisch dahingehend denkbar, falls eine bestimmte Information (bzw. ein Raumquant mit einer bestimmten Information; ich denke "Information = Materie" - oder sieht das jemand anders?) eine Stelle unseres Universums verlassen und an einer anderen Stelle unseres Universums wieder auftauchen könnte. Eine derartige Informationsübertragung "mit (anscheinender) ÜLG" wäre absolut konform zur RT.

Nebenaspekt:
Der Raum kann zwei Objekte in Relation zueinander beschleunigen ohne dass dabei Trägheitskräfte an den betreffenden Körpern festzustellen sind: Sie werden dabei schließlich nicht aktiv (= durch Energiezuführung zu den Objekten) sondern passiv (= Veränderung ihres Abstands) zueinander bewegt.

Gruß
SCR

P.S.: So ein Mist ... Ich vermisse diese (zumindest für mich bisher) äußerst inspirierenden Diskussionen hier schon.
Aber ich muß mich an dieser Stelle leider erst einmal wieder (voraussichtlich für ein paar weitere Monate) ausklinken - Also zerreisst erst einmal in aller Ruhe diesen Beitrag hier. Bis denne, EVB (& "Rest")!
Mit Zitat antworten