Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.03.08, 16:44
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Abstaende,Parallelwelt

Hi
@JGC
Deine Ueberlegungen gehen in die Richtung, die ich mit dem Thread versucht habe anzusprechen.
Wieder mal ueber ein Analogon. Der Verleich zwischen zeitlichen Abstaenden und Abstaenden einer Mutiversenkoordinate. Auch mit der Ueberlegung, dass die Gegenwart ein Resultat vergangener Ablaufe darstellt. Das Paralellanalogon waere, dass die Realitaet eine Ueberlagreung von Moeglichkeiten ist. Nach der QM ist das gar nicht so abwegig.

Ich habe mich noch bischen weiter mit Heim beschaeftigt.Der Versuch, den ich in dem Tread hier angestellt habe muss demnach wohl scheitern. Die Zusammenhaenge sind weitaus komplexer als ich bisher dachte.
Dafuer meine ich die Motivation von Heim besser vestanden zu haben.
Die komplette Beschreibung der physikalischen Welt ist nur ein Aspekt.
Heim hat das wohl eher als Pflichaufgabe angesehen. Um schliesslich den schwierigsten Teil zu loesen. Das ist die Schnittstelle zwischen abstrakten und physikalischen Koordinaten. Der Uebergang zwischen geistiger und physikalischer Welt.
Heim hat hier anscheinend nebenbei ein Problem geloest, an dem Goedel gescheitert ist. Dazu hat er eine neue mehrwertige Logik entwickelt. (Syntrometrie) Ich dachte immer das waere eine Art Fuzzylogig.Das waere zu einfach. Die Syntrometrie gibt die Moeglichkeit auch qualitative Merkmale zu beurteilen und scheint auch der schwierigste Teil von Heims Arbeit.

Mit einfachen Mitteln kann ich dieses Abstandsproblem in x5 somit wohl kaum erfassen.

@Lambert
In der VWT verhalt sich die Katze so wie wir es real erwarten.
So wie ich es sehe behandelt die sqt sie SRT und nicht die ART.
Zusaetzliche Koordinaten ergeben sich bei der quantisierung der ART.
Und das EPR Paradoxon zeigt doch, dass eine vollstaendige Beschreibung der physikalischen Welt offensichtilch versteckte globale Variablen benoetigt.

Ein Modell ohne zusaetliche Dimensionen kann meiner Meinung nach daher auch nur einen Ausschnit der physikalischen Welt beschreiben.
Auch in der M Therie nimmt man 11 Dimensionen an. Wobei ich hier meine, dass es falsch ist diese als raumlich anzunehmen.

Ein grosser Test steht uns aber noch bevor.
Heim sagt kein Higgs Teilchen voraus.
Mit Zitat antworten