Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 12.11.07, 19:52
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Betrag und Vektor

Hi pauli,
so wie es aussieht sind wir nun ganz alleine . Die relativisten wollen nicht mehr, oder verstehen mich (uns) nicht mehr, oder rechnen noch? Und Karl?……
@Hamilton, ich hoffe du machst meine Glaskugel wieder sauber! Deine Blätter müssten ja schon lange ausgegangen sein!

Zu
Zitat:
… wie können Astronauten das erkennen, z.B. einer, der erst nach dem Stoß geboren wurde und keiner ihm vom Stoß erzählt hat?
Das ist das Problem das ich sehe! Am Anfang war der Urknall, was denkst du welche Geschwindigkeit hatten die Quarks? Diese Geschwindigkeit besitzen die Protonen die unser Universum ausmachen immer noch! Danach gab es noch einige Sonnenexplosionen, „Verschmelzungen“ von Quasaren … bis zur Entstehung der Milchstraße… Und bis dahin haben wir alle geschlafen( )! Können wir dann wirklich davon ausgehen, dass wir ruhen? Alleine die Geschwindigkeit der ET nach dem Urknall war sicher schon, nahe c! Wie könnten wir nun viel langsamer sein, wenn wir aus diesen Teilchen bestehen? Was hätte uns abbremsen sollen? Die Rotverschiebung zeigt doch, das wir eher schneller werden. Würden wir es merken wenn wir mit 0,9c durch den Raum fliegen. Ich denke nicht, da wir den relativistischen Effekten unterliegen und uns immer als ruhend empfinden würden. Ein Beobachter auf einem Raumschiff würde selbst nie etwas von seiner eigenen Zeitdilatation oder Längenkontraktion bemerken. Was unterscheidet ein Beobachter auf einem Raumschiff von einem Beobachter in der Milchstrasse? Ich denke nichts!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten