Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 04.06.08, 20:34
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

salve Lambert,

nachdem es sogar Bücher zur Theorie gibt, sollte allles klar sein. Dann musst du doch keine Grunlagenarbeiten mehr tun? Werte einfach aus. Und du erklärst wieder vom Raum her, ohne eine Herleitung beizulegen. Wieso sollte man vom Raum her betrachten, während du schrwigst, während ich die Geodäte als Raumstruktur benenne. Wenn es das nicht ist, was ist es dann?

Zitat:
Alles klar?
Natürlich kein bischen. Du sprichst unverstehbar, vermittelst nichts:

Zitat:
Unter Quantelung des Raums verstehe ich den kleinsten Raum, definiert durch einen Maß...
Der Maßstab interessiert mich nicht. Interessant wäre die Begründung. Wenn der Raum an erster Stelle kommt, hast du keine Messbezüge. Das soll nun gequantelt sein. Ja was ist denn gequantelt?

Was ist der "aktual unendliche Raum"?

Zitat:
Nur innerhalb dieser aktualen Unendlichkeit des Raums besitzt der betreffende Raum Zusammenhalt. Eine Galaxie ist eine solche aktuale raumliche Unendlichkeit.
Äh, ist das so? Indes, was hast du eben gesagt?

Ich kann dir nur empfehlen, ganz viel zu lernen und zu proben, wenn es dich tatsächlich interessiert. Dann erfährst du auch die Formeln, ohne das Rad neu erfinden zu müssen. Derzeit dürftest du nicht in der Lage sein, auch nur den Grundgedanken der Theorie nachvollziehbar zu vermitteln. Ich habe bisher nichts erfahren, das ich verwenden kännte. - Ich kann aber hasen fangen, ohne besondere Mühe investieren zu müssen. Einfach Salz auf den Schwanz streuen.

Gruß Uranor