Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.04.15, 02:21
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Das Schwarze Loch am Beginn der Zeit

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Äh...wie bitte?
Ich habe diese Aussage von Lee Smolin --> "In dem Moment, in dem der Einstein'schen Physik nach die Zeit stoppt, greift die Quantenmechanik und ihre Unschärfe [...] "Der Punkt, an dem die Zeit in einem Schwarzen Loch endet, verbindet sich mit dem Punkt, an dem die Zeit im Urknall eines neuen Universums beginnt" (Parallelwelt aus dem Schwarzen Loch - Wo Einstein endet und die Quantenphysik übernimmt)
so abgeändert wie es mir selbst logischer erscheint, eben in:
"Der Punkt, an dem die Zeit in einem Schwarzen Loch endet, verbindet sich mit dem Punkt, an dem die Zeit im Urknall unseres Universums beginnt".

Man darf sich allerdings dabei eben keinesfalls vorstellen, dass man irgendwo rein reist und dann am "Anfang" raus kommt. Das wäre eben ganz falsch gedacht, quasi "1-Dimensional". Auch was wir beobachten können z.B. Schwarzes Loch schluckt Materie ist aus der Sicht kein "Ding alter".

... Es ist nur eine Vorstellung, aber ich denke es müsste beweisbar sein auf die Art, dass wir vielleicht irgendwann in der Zukunft mit 'neuen Maschinen' besondere Effekt ausnutzen können im Zusammenspiel mit "Black Holes" und dieser BigBangNummer.
Mit Zitat antworten