Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.10.11, 14:00
Benutzerbild von mermanview
mermanview mermanview ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beitr?ge: 273
Standard AW: Wunschgedanken als zielgerichtete Minimalfaktoren zur Mitgestaltung des Alltags

Hallo zusammen,

also bei mir scheint gerade die Sonne, die grauen Wolken verziehen sich ein wenig, vielleicht nur einen kuzen Augenblick, aber vielleicht reicht bis zu euch.
Ich meine damit das Wetter, nicht meine Gemütsverfassung, obwohl diese noch mehr strahlt, naja aber nach dieser These würde ja das eine das andere nach sich ziehen :- }.

Zuerst amc:
Die These ist gewagt, weil sie wenig beweisbar ist, weil sie sehr unorthodox klingt, weil sie physikalische Erkenntnisse zu ignorieren scheint,
.. aber nicht weil die These völlig unwahrscheinlich ist.

Bitte trennt euch alle von dem Gedanken, dass man Zaubern könnte, wenn ich recht hätte, das behaupte ich an keiner Stelle.
(Außer in rethorisch unterhaltend gemeinten Einschüben, gekennzeichnet durch Typographen meiner Tatstatur : )

Dieser "Mechanismus" wäre ein alltägliches milliardenfaches Ereignis, er führte wahrscheinlich meistens nur in kleinen, lokalen Systemen zu einem vermuteten Ergebnis.

Er ist komplett unerforscht, wie amc, soll ich anerkannte Daten, Fakten liefern, bzw. Algorithmen.
Ich habe den physikalischen Hintergrund beschrieben:

Gedanken als Minimalfaktoren, die eine geringe Abweichung in einem nichtlinearen (chaotischen) Sytem darstellen, Minimalfaktoren mit dem Merkmal einer Zielorientierung, Minimalfaktoren in Wellenform.

Glaub mir, als Merman (Wassermann) ist es mir nicht nur möglich Wasserstoffatome auszuatmen, ich bin auch Experte für's Chaos, im positiven Sinn !
Ich bin nicht daran interessiert, Chaos zu verbreiten, ich bevorzuge Harmonie, geistige Gesundeheit und Wohlbefinden aller.

Warum geht keiner auf den beschriebenen "Mechanismus" ein.
Sich im Verbund lustig zu machen ist menschlich erlaubt, war zu erwarten, bei so einer These, aber wehe es schämt sich einer hinterher.

Wenn doch durch fehlende Experimente und Daten, nur das Wirkungsprinzip selber beschrieben ist, dann könnte man doch dieses sachlich diskutiern.

Hat sich bisher keiner getraut, die große Herausforderung scheint für euch darin zu bestehen im Chor zu Unken.

amc du gehörtest bisher zu den Vermittelnden, den Sachlichen,
... glaub mir der Weltfrieden wäre im Rahmen dieses "Mechanismusses", "Mitgestaltung durch Wunschdenken" sehr gefährdet, ... naja das ist er ja auch.

Hawkwind:
Wie du selber sagst sind z.B. beim Hochsprung eher psychische Mechanismen ausschlaggebend, ich kann dir das als ehemaliger Hochspringer sogar versichern. Wenn dieses Beispiel nicht auch veralbernd gemeint war, warum dann ein Beispiel aus dem "Psychologischen" ?

richy,
die Inetpretation deiner Beiträge ist manchmal schwer zu durchschauen,
'wir gestalten die Umwelt, wenn wir Rasen mähen', was wir unter Umständen uns vorher auch so gewünscht haben, na da haste wohl recht.

Letzten Endes, liebe "Briefpartner", komme ich natürlich nicht darum herum selber ernsthafte Beispiele zu nennen, ein erster Schritt um sich zumindest Experimente zur statistischen Erfassung auszudenken.

Um die Antwort nicht zu lang werden zu lassen, vorerst noch Folgendes:

Beschrieben wurde eine Wirkungsweise von wechselwirkenden Wellenmustern von Ereignissen mit Wellenmustern von Gewünschtem.

Dabei würden Gemeinsamkeiten eine große Rolle spielen.
Bei erfolgreichen Sender-Empfänger Modellen durch em-Strahlung, spielt zunächst die gleiche Wellenlänge eine Rolle, des weiteren können Wellen interferieren, sich verstärken oder vermindern.
Dies gelingt zunehmend bei hoher Ähnlichkeit von Wellenmustern.

(Wahrscheinlich sind bereits weitere Antworten in der Zwischenzeit eingegangen, um Luft zu holen führe ich in späteren Antworten weiter aus:
Wellenmuster von Ereignissen, Wellenmuster von Wünschen, Bedingungen für ihre Qualität, alles Grundlagen, die vor Experimentbeschreibungen geklärt sein müssen)

Danke soweit,

Gruß Merman

(mal sehen ob noch was angekommen ist)

Ge?ndert von mermanview (07.10.11 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten