Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.10.11, 00:34
Benutzerbild von mermanview
mermanview mermanview ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beitr?ge: 273
Standard AW: Wunschgedanken als zielgerichtete Minimalfaktoren zur Mitgestaltung des Alltags

Nochmal zu amc,

ich muss ein zwei DInge zurücknehmen, eine deiner Antworten hatte ich noch nicht gelesen, und auch in der davor bist du deiner vermittelnden, sachlichen Haltung eigentlich treu gebleiben.

Es klang im Gefolge anderer Antworten beim ersten Lesen nach "Unken", sorry.
Aber das H in "Mehrman" kannste wieder raus nehmen (Wasserstoff atmen wir alle aus, nicht pur, er ist in H2O gebunden).

Hallo richy, es fällt mir nachwievor schwer, zu verstehen, was dein "Auftrag" ist, aber immerhin enthielt deine Antwort folgenden Satz:
Zitat:
Irgendwelche EM Welle die wir abstrahlen bringt hier keine gezielte Wirkung, da keine ziegerichtete aktive nichtlineare Wirkungskette vorliegt so wie im menschlichen Koerper
Das wäre die erste sachliche Kritik, an dem von mir vorgeschlagenen "Mechanismus".

Ist es so?
Kann man einen beeinflussenden Effekt/ Wechselwirkung des Wellenmusters einer Imagination auf das ähnliche Wellenmuster eines Ereignisses ausschließen (die beiden Muster haben Paralellen) ?

Der Imaginationprozess erzeugt ein Abbild des Ereignisses (mit Abweichungen), weil er durch Erfahrung des Ereignisses entstand.

Die Imagination bezeichne ich als Minimalfaktor mit Zielorientierung,
weil sie im Sinne üblicher Minimalfaktoren nicht zufällig, sondern zielgerichtet ist.
Als Wunsch enthält sie, neben der sehr an das Wellenmuster des Ereignisses angepassten Information,
auch zusätzliche Information zu Veränderungen.

Ich sehe da eine Peilung in einer Wirkungsette. die sich innerhalb eines chaotischen Systemes ergibt.

Hallo Hermes

in meiner These sind die Gedanken/ Wünsche die Minimalfaktoren, alledings keine gewöhnlichen, eher Ereignis-affin und mit Veränderungen versehen, zielorientiert, in einer komplexen mathematischen Darstellung wären sie evtl. nicht bloß Terme, wie gewöhnliche Minimalfaktoren, sondern eher kleine Vektoren.

Hier mal anders ausgedrückt:

Unsere Gedanken berühren
zwischen Vergangenheit und Zukunft
in der dünnen Scheibe der Gegenwart
die sich formenden Puzzleteile des Werdens

Das ist nix für Physiker, da steht "dünne Scheibe der Gegenwart" ohne nähere Angaben über das verwendete metrische System ;- )

Gruß Merman



Bedanke mich

Ge?ndert von mermanview (08.10.11 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten