Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 15.01.16, 09:07
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AdS/CFT

The quantum source of space-time

Many physicists believe that entanglement is the essence of quantum weirdness — and some now suspect that it may also be the essence of space-time geometry.
http://www.nature.com/news/the-quant...e-time-1.18797

Der Artikel ist wirklich ausgezeichnet!
(1x Lesen Pflicht, wenn einen das Thema interessiert)

Ich würde ja gerne über das Thema reden, die vielen Links dazu findet man ja bereits im FRED, meine Erklärungen sind ja größtenteils nicht so gut angekommen, hoffe aber trotzdem es hat den ein oder anderen mal inspiriert bei seinen eigenen Überlegungen.

Ich habe das Thema in der Plauderecke platziert, das es für mich persönlich einfach viel zu kompliziert ist und wollte somit die anderen Threads für wichtigere Themen freihalten zu "neuen Theorien" jenseits der Standardphysik.

Einen Standpunkt (und BTW: selbst Einstein gibt mir recht ) habe ich, denn ich halte diese ganzen Arbeiten rund um das Thema eindeutig für eine Beschreibung der Realität. Auch wenn es noch viele Lücken gibt!
Bestätigt (ja fast schon verifiziert) wird das auch insbesondere durch die Arbeit: decoherence due gravitational time dilation IMHO.

Sicher, für die Kritiker auf der Welt und unter angesehenen Physikern, ist das alles noch zu Lückenhaft.

That's all FOLKS!

PS: Noch ein 2. Standpunkt: ein Photon ist eine Gravitationswelle. u. s. i. zufällig auch das "Graviton" überflüssig.