Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.03.10, 15:06
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Werk Burkhard Heims

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Sei nicht so streng Uli,

es dürfte bekannt sein, dass die Hürde etwas in Fachjournalen zu publizieren außerordentlich hoch ist.
Für "Laien" quasi unendlich hoch.
Heim war ja nun kein Laie; die Möglichkeit in einem Fachjournal zu publizieren, stand ihm im Prinzip sicherlich offen.
Ich habe selbst ja eine Reihe von Papers publiziert - teils schon als Diplomand - und kenne die Diskussionen mit den Referess aus eigenen Erfahrungen: die Referees der Journale versuchen halt, eine gewisses minimales Qualitätsniveau sicherzustellen. Sie sind auf dem Gebiet, auf dem man publiziert, Experten und haben nicht selten Hinweise, den Artikel noch zu verbessern. Ob der Autor nun Prof, Doc, oder keines von beiden ist, interessiert nach meinen Erfahrungen kaum. Die Diskussionen gehen ganz konkret um den Inhalt.
Diese Qualitätskontrolle ist eine gute Sache; man will als Forscher, der zyklisch nach interessanten, neuen Beiträgen schaut, ja auch nicht ständig allen Quatsch ausfiltern müssen. Im Internet wird diese Qualitätssischerung von Laien leider oft mit Zensur verwechselt.

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Von einem EINSTEIN, welcher im Patentamt über Physik siniert, wäre heutzutage in keinem Fachjournal dieser Welt etwas von seinen Schlussfolgerungen zu lesen.

Gruß EMI
Wie kommst du zu diesem Urteil ?
Ich glaube das nicht.

Gruß,
Uli

Ge?ndert von Uli (20.03.10 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten