Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.15, 22:08
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Interpretation der Quantenphänomene

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Du kannst hier über Physik diskutieren, nicht über unterstellte Charakterschwächen von Physikern.

-Ich-
Ja, gut. Ich habe ja nur die Anspielung von The Theorist klar formuliert.

Also: Physiker arbeiten mit Naturgesetzen. Sie setzen sie voraus und versuchen, sie mathematisch zu beschreiben. Menschliche Mathematik ist aber eine Rekonstruktion einer ursprünglichen Mathematik, die schon in der Natur angelegt sein muß.
Wie weiß das Material nun, dass es sich mathematisch exakt zu verhalten hat?
Wer steuert den Ablauf? Am einfachsten ist es, anzunehmen dass Quantenobjekte keine einfachen Dinge sind sondern schon höchstkomplex strukturierte Supercomputer, die alle Naturgesetze einprogrammiert haben, sie im sensorischen Kontakt mit allen anderen Quantenobjekten in Echtzeit berechnen können und so ihre Bahn selbständig bestimmen und auch noch ausführen können. Es gibt so gesehen keine Wellen, sondern immer nur Partikel, die die Wellenaspekte intern berechnen um dann als Partikel die Überlagerungsphänomene zu produzieren. Quantenobjekte sind vermutlich lebendig und legen wie wir Wert auf ihre Freiheit, deshalb sind die mathematischen Gesetze so Formuliert dass immer ein Spielraum existiert.

Somit ist klar, wie Naturgesetze funktionieren, wie die Quantenphänomene zu erklären sind und wo Leben beginnt.

Ge?ndert von Semmelweis (31.07.15 um 22:46 Uhr)