Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.23, 09:17
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 559
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard AW: Theodor Kaluzas TOE, aufgebohrt

Zitat:
Zitat von kwrk Beitrag anzeigen
“wenn ein Energiequant sich Richtung x5 aus unserem Universum "heraus bewegt"”: mmn steigt dann die Energie.

“Ich denke dann muss man annehmen, dass das "Feld" namens Universum in jede Richtung divergent ist, also aus allen Richtungen betrachtet auf einen Schwerpunkt-Bereich zu ein Maximum anstrebt, entgegengesetzt gegen Null.“ - Verstehe nicht, was du meinst. Divergenz in Bezug auf welche Koordinaten?
Grüße, kwrk
Bezüglich aller Dimensionen. Beispiel: ein Blatt habe eine intrinsische Krümmung. Diese sei in den 2d Koordinaten punktsymmetrisch. Dann entspricht ein Stapel vieler Blätter (Krümmungsfeld immer gleich) einem achssymmetrischen Feld der vielfachen Energie. Unendlich viel Energie bei unendlicher Ausdehnung des Stapels. Soll auch in 2+1 Dimensionen Energieerhaltung gelten, ergibt das für mich keinen Sinn. Das Feld sollte auch mit der höheren Dimension abfallen, selbst wenn das direkt keinen Einfluss in unseren Dimensionen hat. Jedenfalls gravitativ. Eben anders..
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/
Mit Zitat antworten