Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 11.01.22, 01:38
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 979
Standard AW: Abweichungen und Möglichkeiten in einem Multiversum?

Zitat:
Zitat von Einfels Beitrag anzeigen
"Nur" meine Meinung?

Also steht meiner Meinung nun offensichtlich...



...eine beeinträchtigte oder gänzlich blinde Sichtweise gegenüber, da Du ja selbst sagst, dass Du es bist, der unfähig ist, es zu sehen.




Ich gehe davon aus, dass es ein Paralleluniversum gibt, in dem Jesus unter paranoiden Wahnvorstellungen litt und auch glaubte, er wäre ein von Gott gesandter Messias, der Todkranke heilen und über Wasser laufen kann.

Da man zu jener Zeit aber noch nichts über geistige Krankheiten wusste, wollte man ihn kreuzigen, weil er letztendlich Leute getötet hat, im Glauben er würde ihnen helfen, worauf er dann über den Ozean flüchten (laufen) wollte, wo er dann letztendlich ertrunken ist.

Da nutzten einige schlaue Köpfe das Geschehene, um es etwas zu verdrehen, um daraus ein Buch zu verfassen, auf dem unsere heutige Religion basiert, schließlich wird ja wohl niemand hinterfragen, was wirklich geschehen ist...

...schon gar nicht hunderte von Jahren später, da die Lämmer ohnehin alles glauben, was man ihnen auftischt.



Bitte nicht zu ernst nehmen.

Warum nicht mal ernst nehmen?

Man kann diesen Faden durchaus weiterspinnen. Dann tritt der Kollaps der Wellenfunktion in einem Paralleluniversum ein, in dem mit KI gemessen wurde.

Der Kollaps bleibt bestehen, auch bei einer KI.

Wenn nun auch noch KI die Schlußfolgerungen und zugehörigen Berechnungen vornimmt, dann übernimmt KI auch dort die Aufgabe, die dem Menschen bisher zugekommen ist.

Habe ich da einen Denkfehler?
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten