Thema: "c"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.07.08, 15:20
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: "c"

Na gut – ein versuch war's wert. Aber..
Zitat:
Letzteres wurde schon zu oft durchgekaut. Ich befasse mich mit nix, das es per wiederholtem und verbessertem Nachweis nicht gibt.
Du hast den Unterschied immer noch nicht „verstanden“ – oder
Zitat:
…verbessertem Nachweis nicht gibt.
Du meinst also das e- besitzt keinen Aufenthaltswahrscheinlichkeitsraum in seinem S-Orbital?

Ich sage, doch "nur", dass das „verschmierte“ e- im Raum, einen „Unschärfe-Äther“ darstellt (also vielleicht) und du sagst es gibt ihn nicht? Hmm – Keine Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung? ???

Zitat:
Bei dem kommt es (erst mal) nicht auf die Dichte sondern auf die Struktur an.
Die Struktur kannst du über die Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung eines Masseteilchens berechnen. Schrödingergleichung ! Vielleicht hätte ich am Anfang fragen sollen, hat jedes Teilchen mit Masse ein Aufenthaltswahrscheinlichkeitsraum (der Wechselwirkung erzeugt) und Teilchen ohne Ruhemasse keine?

Aber ich habe es ja schon gesagt: Trägheit benötigt eine Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung, Ruhemasse beschreibt die „Dichte/r“ dieser Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung. Kein Antwort/Reaktion?

Keine Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung keine Ruhemasse, keine Trägheit.
Zitat:
Steuern klappt nicht ohne Impulskopplung.
Wieder nicht verstandenb was ich aussagen wollte. Ein superfluides Wassermolekül würde in einen Meer „normaler“ Moleküle, ständig Wechselwirken und dadurch im Durchschnitt langsamer (durch das "zick-zack" eben), ohne an Impuls oder „v“ zu verlieren.

Also Uranor.

Unschärfe (Schrödingergleichung ) erzeugt einen Äther (Postulat meinerseits), diese Masse, Trägheit und Schwere. Teilchen ohne Unschärfe (Quanten/Photonen) sind „außerhalb“ dieses Äthers (Da keine Unschärfe). Jede Wellenbeschreibung des Lichts, führe ich auf den Unschärfe-Äther zurück (eben auch die Interferenz (nicht das Photon interferiert sondern "wir" und das Photon macht das Bild davon (wie ein Photo eben so funktioernt)) und jede Teilcheneigenschaft dem Photon. Wechselwirken können Photonen nur dann wenn sie direkt auf ein Elementarteilchen treffen (das ja irgendwo in „seinem“ Äther ist –es ist je da, aber halt verschwommen)
Teilchen mit Unschärfe (Massen) wechselwirken aber hingen über ihren gesamten Aufenthaltswahrscheinlichkeitsraum – ein e- ist hier so groß wie sein Grav.feld. (mit abnehmender „Dichte“ bzw. „Wahrscheinlichkeit“ zu "r" natürlich ) Es ist ein superfluider Elefant im „Unschärfe-Äther“-Laden.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten