Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.08.07, 13:17
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist gerade online
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Was ist ein Elementarteilchen

Zitat:
Zitat von quantom Beitrag anzeigen
Bevor man eine Diskussion beginnt, muß man die Begriffe so gut wie möglich klären, sonst gibt es Mißverständnisse.
Mir ist es aber viel wichtiger, dass man nicht am Wort klebt sondern sich über die Physik dahinter einig wird.
Mit der Frage „Was ist ein Elementarteilchen“, hast du nach etwas gefragt bei dem man nur ahnt was du meinst. Da meine Definition eines ET anders ist, wie die von einem zweiten und wieder anders ist als die von Wiki; würde eine Diskussion über „elementar“ und "Teilchen" nur dazu führen das wir uns über die Verwendung der Worte elementar und Teilchen einig werden bzw. ob man zu meinem Modell Elementarteilchen sagen kann (Sind ja ggf. 2 Teilchen).

Ich habe dir die Definition „meines“ ET gesagt – ob die Verwendung ET hierfür geeignet ist egal – wir reden aber von der gleichen Idee die sich hinter dem Namen „versteckt“.
Also „elementar“ und „Teilchen“ können/haben im Duden eine andere Bedeutung haben wie in „mein“ Elementarteilchen! Nenne o-o und wir meinen immer noch das selbe!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten