Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.07.07, 23:13
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Experimentelle Widerlegung der SRT

Hallo Leute,
ich denke ich habe das Rätsel gelöst, was Herr absolut die ganze Zeit meint und feststellen möchte. Der Text oben ist kopiert von hier:

http://www.mahag.com/srt/sagnac.php

Lieber absolut, warum nicht einfach auch auf diese Seite

http://www.alternativphysik.de/

verlinken, auf der so ziemlich alles zu finden ist was Du versuchst mitzuteilen.
Das wäre doch viel effizienter und konstruktiver als wie irre herumzutrollen mit der Message 'Ich weiß alles und wer mir nicht augenblicklich zustimmt einen ******'. Zumal es ja noch nicht mal auf Deinem Mist gewachsen ist offensichtlich. Außer Du bist der Autor, dann würde ich Dir allerdings schwer raten, Dich mit Themen wie Public Relations zu beschäftigen oder meinetwegen Seminare wie 'How to make friends and influence people' oder so zu besuchen...

Unabhängig davon finde ich viele Aussagen dort und auch die gut geschilderte Kritik an der SRT und ART begründet und nachvollziehbar.

Ich denke der Begriff 'Äther' ist problematisch um dieser Sichtweise Auftrieb zu verschaffen, weil er einfach zu stoffliche Assoziationen hervorruft und Begriffe wie 'Matrix' zeitgemäßer zu verkaufen wären.

Einstein ist ein Idol meiner Kindheit gewesen und auch heute noch auf dem Foto mit der herausgestreckten Zunge in meiner Wohnung zu finden. Aber das hindert mich nicht daran, andere Modelle als seine eigenen für womöglich richtiger als diese zu halten, wenn das nur überzeugend dargelegt wird.

Mein persönliches Steckenpferd ist seit jeher die gedankliche Beschäftigung mit 'höherdimensionalen Bereichen' (3d+n) und was wir von diesen Perspektiven aus darstellen und wie man auch physikalische Vorgänge von diesen Sichtweisen her sehen kann. Dem Viele-Welten-Modell der Quantentheorie, von dem ich naheliegenderweise überzeugt bin ist es relativ gleich, ob Äther oder Einstein...

Trotz des unglücklichen Begriffs 'Äther' finde ich allerdings von den oben genannten Quellen ausgehend, daß es da schon einige sehr berechtigte Fragen an die Relativitätstheorie zugunsten der 'Matrix' oder meinetwegen 'Äther' gibt.
Mit Zitat antworten