Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.13, 14:07
CrydiZ CrydiZ ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beitr?ge: 1
Standard AW: Raumblasen - Eine Theorie zu Dunkler Materie und zu Dunkler Energie

halli hallo,

ist zwar schon enorm lang her aber ich habe auch schon an ein änliches modell gedacht. deines ist etwas ausgereifter.

wenn also das "innere" universum aus raumblasen (dunkle energie) besteht und diese änlich wie seifenblasen ein energiesparendes gitter modell erzeugen, dann wäre ein photon sowas wie eine energiewandelnde raumzeitschleife, welche sich durch wellenmuster in der dunklen energie fortbewegt. änlich wie das meereswasser.

ich bin letztendlich zu der meinung gekommen dass alle energieformen aus einer urenergie entspringen und durch erzeugung von potentialen in mathematischen mustern zu immer deteilierteren energieformen gestaltet wurden. demnach könnte nach dem momentanen wissensstand die raumzeit eine übergeordnete energie gegenüber der teilchen wellen phänomene sein.

wenn dem so ist dann gehe ich davon aus dass materie und andere teilchen durch mathematisch fundierte raumzeitschleifen erhalten bleiben. zum beispiel der form eines torus (was unzählige unabhängige kulturen vor jahrtausenden schon erklärten ohne miteinander im kontakt gestanden zu haben.)

demnach wäre die rotationsgeschwinddigkeit (spin) die definition der grupierung der teilchen, evtl inkl der größe. der dehn und schrumpfimpuls des ganzen torus wäre demnach die definition des teilchens. die raumblasen (dunkle energie) innerhalb des torus wäre dann der unverfälschliche daumenabdruck eines teilchens in der raumzeit. so wäre es durch angleichung zweier raumblasenfluktuationen möglich eine verschränkung zu entwerfen.

mir gefällt deine theorie und sie ergänzt wunderbar meine überlegungen. ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken. un dich hoffe du bist noch nach wie vor in diesem forum aktiv.
Mit Zitat antworten