Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.07.17, 13:24
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Ich wollte zur Veranschaulichung diesen Beitrag mit einem Gittermodell von Glas illlustrieren der zeigt wie die Antimaterie (so nenn ich sie jetzt mal) zum einen die Glasmoleküle zusammenhält und gleichzeitig aber auch diese Moleküle komplett umschliesst und sich dazwischen durchringt, denn mein Gedankenmodell muss ja schlüssig erklären dass man durch Glas von allen Seiten durchsehen kann und die andere Seite sieht aber nicht die Bestandteile vom Glas selber sehen kann, aber ein Netzartikel sagt:

Obwohl Glas zu den ältesten Werkstoffen der Menschheit gehört, besteht noch Unklarheit in vielen Fragen des atomaren Aufbaus und seiner Struktur. Die mittlerweile allgemein anerkannte Deutung der Struktur ist die Netzwerkhypothese, die von Zachariasen 1932 aufgestellt wurde. Diese besagt, dass im Glas grundsätzlich dieselben Bindungszustände wie im Kristall vorliegen. Bei silikatischen Gläsern also in Form von SiO4-Tetraedern.

Wie die zweidimensionalen Abbildungen des Quarzes und des Quarzglases zeigen, liegt der Unterschied in der Regelmäßigkeit des Gefüges – hier Gitter und dort ein Netzwerk. Die vierte Oxidbindung, die in die dritte Dimension zeigt, ist zur besseren Anschaulichkeit nicht dargestellt. Die Bindungswinkel und Abstände im Glas sind nicht regelmäßig und die Tetraeder sind verzerrt. Der Vergleich zeigt, dass Glas ausschließlich über eine Nahordnung in Form der Tetraeder verfügt, jedoch keine kristalline Fernordnung aufweist. Diese fehlende Fernordnung ist auch verantwortlich für die sehr schwere Analyse der Glasstruktur. Insbesondere die Analyse in mittlerer Reichweite, also die Verbindungen mehrerer Grundformen (hier den Tetraedern), ist Gegenstand der aktuellen Forschung und wird zu den heutigen größten Problemen der Physik gezählt.

Das liegt zum einen daran dass Gläser röntgenographischen Untersuchungen nur sehr schwer zugänglich sind und die Strukturbildenen Prozesse bereits in der Schmelze beginnen, wobei die dort herrschenden Temperaturen eine Untersuchung zusätzlich erschweren






Kurz gesagt bedeutet man kann schwer mit einem Röntgengerät etwas unsichtbares untersuchen weil die Röntgenstrahlen ja durchrauschen. Weil aber auch eine Kristallbildung beim schellen Erstarren nicht stattfindet und weil manche Forscher sagen dass Glas ein vierter Agreggatzustand ist zwischen flüssig und fest past das gut in mein Neues Modell das ich hier auf dasw Glas übertragen wie folgt anwende:

Die Siliciumdioxid Moleküle haben riesige Abstände zueinander um eine frei durchsicht zu ermöglichen bzw um den (pseudo photonen, also der erregten Antimaterie) den Weg nicht zu versperren. Desweiteren werden sie zum einen durch die Anti materie zusammengehalten so wie loser Sand in einem Luftballon der von der Hülle zusammengedrückt wird und zum anderen durch spordische Molekülverbindungen damit Glas den Festkörper Eindruck vermittelt und nicht bröselt oder fliest wie Wasser bei Normaltemperaturen.

Ge?ndert von magnetrad (11.07.17 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten