Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.07.09, 22:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Äh sorry...

Kann es sein, das diese "Dimensionierungen" nur unnötig verkomplizierte Darstellungen sind??

Wenn ich von meiner Position aus eine Vorwärtsbewegung durch Raum und Zeit ausführe, heisst das noch lange nicht, das ein mir seitlich stehender Beobachter das genauso sehen muss wie ich...

Steht der nämlich entsprechend in einem bestimmten Achswinkel wie der y-Achse, aus der Z-Achsen oder gar aus der "t"- Perspektive, so verändern sich natürlich auch die jeweiligen Koordinaten, von denen aus die jeweilige Betrachtung stattfindet.

Es sind immer nur 4 Dimensionen (mit der zeit) um ein räumliches Ereignis exakt beschreibbar zu machen.. Doch jeder Standortwechsel auf einer anderen Achs-Blickrichtung führt zu einer anderen Koordinaten-Einteilung.

Aus der Z-Achse wird z.B. "t" oder die Y-Achse, oder eben all die anderen möglichen Variationen.. Was im Grunde durch die jeweilige Blickwinkel-Veränderung jedes mal eine andere Perspektive bietet, obwohl trotzdem immer nur diese 4 Dimensionen (X,Y,Z,t) ihre Wirksamkeit zeigen...

Sie werden nur jedesmal einer "Beobachtungs-Transformation" unterzogen, was sich aber NICHT auf die reale Gegebenheit auswirkt.


JGC
Mit Zitat antworten