Thema: Youtube etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 26.11.08, 20:05
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Youtube etc.

Hi Sinio
Der Bericht klingt ja wirklichi interessant. Und ich kann mir vorstellen dass das funktioniert, denn ein einziges mal hatte ich auch so einen Traum.
Aber wie soll man das trainieren ?
Kennst du auch das Gegenteil ?
Man traeumt aufzuwachen.Und alles ist bis ins kleinste Detail so wie wenn du wirklich aufgestanden waerst. Wo hat das Gehirn diese ganzen Informationen blos gespeichert ? Zimmer, Bad, wie echt.
Ploetzlich merkst du hey ich traeume nur und peng wachst auf.
Wobei mir schon passiert ist dass sich das Spielchen dann wiederholt.
Peng du wachst auf und wieder ist alles im Detail wie wenn es so waere,
blos du schlaefst noch. Ganz schoen verrueckt.
Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass es bei manchen Menschen normal waere dass sie staendig Alptraeume haben.Und man gewoehnt sich ja auch daran.
Aber danke fuer den interessanten Tipp.

Zitat:
Nun träum ich nur noch ganz unscharf z.b. oft irgendwelchen nebulösen Physik-Kram,
Das kenne ich auch. Auch in einer Programmschleife festhaengen und noch abstrakterer Muell. Liegt wohl daran weil du dich viel damit beschaeftigst.
Na mach doch einen gesteuerten Traum draus und sag uns dann wie die vereinheitlichte Feldtheorie aussieht :-)

Was auch interessant ist, ist dass diese Traumdeutungssymbole oft das richtige beschreiben und man dann weiss was das ganze sollte.
Wuerde mancher ja die Esoterikecke schieben. Aber da ist echt was dran und das geht soweit, dass man manchmal (sehr selten) auch Entwicklungen vorhersagen kann.
Komisch, dann muesste ja die Welt teilweise determiniert sein.
Aber das bezweifle ich dennoch.
Vielleicht hat das Unterbewusstsein einfach mehr Ahnung gewisse Situationen abszuschaetzen und daher auch den Verlauf.
In einem Fall hab ich aber wirklich eine Situation so getraeumt wie sie ein paar Jahre spaeter haargenau eingetroffen ist. Ohne dass dies vorher abzuschaetzen war.
Ok da kann man argumentieren, dass es auch tausende Vorhersehungen gibt,die dann nicht eintreten. Zufall eben.

Ge?ndert von richy (26.11.08 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten