Thema: Youtube etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 27.11.08, 00:29
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Aber wie soll man das trainieren ?
Hab heute gesehen, dass es dazu mehrere Foren gibt und sogar ein Wiki-Book: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Einleitung
Ich bin natürlich auch ein bischen skeptisch, ob man das einfach so lernen kann.
Aber wie gesagt, da ich diese luziden Träume früher selber öfter einfach mal so von allein hatte, hab ich zumindest schon mal die Gewissheit, dass es sowas gibt und dass die Leute nicht spinnen.
Allerdings hab ich das auch noch nicht so extrem erlebt bzw. ich hab es so akzeptiert, wie es kam und es nicht mit allen möglichen mentalen Tricks darauf angelegt, das zu optimieren. Ich wusste gar nicht, dass es da so eine Art Szene gibt, die dieser Erfahrung nachjagt.

Aber naja, cool wäre es schon, wenn man es wirklich erlernen kann, da diese Ausflüge in selbsterschaffene Phantasiewelt in Schlaf ohne totalen Kontrollverlust natürlich Spass machen.

P.S.: Das Gefühl, dass man aufgewacht ist, alles real erscheint und man dann feststellen muss, dass man doch noch träumt, scheint auch häufig zu sein. Habe ich heute auch schon mehrfach gelesen und selber kenne ich es auch von meiner Kindheit. ( Da hab ich mal geträumt, dass ich aufgestanden bin, Geburtstag hatte und ich einen neuen Eisenbahntrafo geschenkt bekommen habe.... Danach bin ich dann wirklich aufgewacht, hatte aber keinen Geburtstag und es war kein neuer Eisenbahntrafo mehr da. Das war frustrierend. )
Mit Zitat antworten