Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.11.07, 09:05
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: frage zum buch schrödingers katze : warum zerstören sich photonen nicht gegenseit

Vielleicht soll ich versuchen, es anders auszudrücken? Objekte agieren unterhalb c. c kann kein Objekt erreichen. Damit kann auch nichts bis obergalb von c und damit in die Anti-Kausalität gelangen.

Licht ist masselos und hat somit ganz einfach c. Ich denke, um die Fernmessung geht es mir dabei nicht wirklich, wenngleich... aber man ist so sicher, und es erscheint auch logisch, dass c tatsächlich zu 100% erreicht ist.

Hawking benötigte für seine postulierte Kausal-Umkehr den oberen Totopunkt der derzeitigen Situation. Es ginge also nur über Stillstand, was ja wohl die Erhaltung absolut brechen würde. Dann kann es getreu dem Pendel-Muster nicht anders, es müsste rückwärts.

Nun agiert Licht gebau mit c, somit auf dem exakten OT. Ja, ist das nun als max Geschwindigkeit, als OT oder für verschiedene Zwecke als beides postuliert? Wie will man sich denn mit "echten!!" ART-Kritikern auseinandersetzen, wenn man bereits in der eigenen Hütte die trivialsten Grenzantworten nicht geben kann? Und was hatte ich da schon für "Spezialisten"Antworten gehört? Dumm unwissende Überheblichkeit ist teilweise noch sehr milde ausgedrückt. Zum Glück kenne ich auch würdigere Antworten. Vielleicht kann irgendwann doch mal präzise auf den Kern eingegangen werden?
Mit Zitat antworten