Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.02.13, 15:00
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Gravitation im Körper

Zitat:
Zitat von Cyrus
Vorab kurz, ich habe LRS und kann trotz Therapie und Training nicht der Rechtschreibung folgen.
Ok, ich werde mich also nicht daran stören.

Zitat:
„Ach, sind die da? Und das misst nun genau wie? „

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber seit wann kann man Felder messen? Wir erkennen sie an ihrer Wirkung.
Ebenfalls ohne unhöflich zu sein, aber genau darauf wollte ich hinaus. Dort herrscht keine Schwerebeschleunigung, also ist das Feld Null. Wo keine Wirkung, da kein Feld.
Zitat:
Ich glaube ihr Standpunkt ist, Mathematisch ist der Betrag Null und alles andere ist egal.
Meinen Standpunkt habe ich schon klargemacht:
Zitat:
Zitat von Ich
die Kraft ist einfach Null. Du kannst es dir gerne so vorstellen, dass die äußeren Kräfte sich gegenseitig aufheben, aber es gibt keinen Grund, sie mit 4.9 m/s² zu beziffern.
Zitat:
Wenn ich hier eine Formel poste, erkläre und Beispielrechnungen bringe (Wozu ich Ca. 2Seiten brauche). Die zeigt das wir 9,81 m/s² an der Oberfläche mit bekannten abfall im Raum und 4,9 m/s² im Kern haben. Werden Sie sagen: Ja die Formel zeigt das, und sie ist Unsinn.
Ja, ich werde sagen, dass sie Unsinn ist.
Kannst sie aber gerne trotzden posten oder beschreiben, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie du auf diese Zahl kommst. Wieso sollten im Erdmittelpunkt 4.9 m/s² wirken?
Zitat:
Ich dachte das wäre hinreichend bekannt, es ist halt das selbe wie der Ort Zwischen 2 Planeten wo man in der Schwebe hängt. Da kommt ja auch keine Zauberfee und lässt die Gravitationsfelder verschwinden.
Ähm... Zauberfee? "Gravitationsfelder verschwinden"?
Wenn ich sie an ihren Wirkungen erkennen soll, wo ist diese Wirkung und wo sind dann diese Kräfte? Das solltest du mal erläutern.
Und wieso ist es dasselbe? Bei zwei Punktmassen kann man sich ja schön vorstellen, dass man eine wegnimmt und schaut, was übrig bleibt. Dann hat man seine zwei Kräfte.
Aber beim Mittelpunkt einer Kugel?? Was nimmt man da weg? Viertelkugel, Halbkugel, sechzehntel...?
Mit Zitat antworten