Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.06.10, 18:52
Benutzerbild von quatumm
quatumm quatumm ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beitr?ge: 3
Ausrufezeichen photon einfangen zum stillstand bringen?

hallo ihr großen denker.ich bin letztens auf ne seltsame gedanke gestoßen (auf ne frage ) habe versucht die antwort zu finden jedoch auch mein physik lehrer konnte es nicht beantworten.wie der titel es schon besagt es geht um quantenmechanik. ihr wisst ja sicher, dass einstein als uhr eher ein photon, der sich zwischen 2 voll reflektierenden spiegeln hin und her bewegt, vorstellte und da der photon nur eine einzige geschwendigkeit kennt, wird diese uhr sehr genau gehen.nathürlich muss man beachten das sich der photon zw spiegeln nicht wie ne welle sondern wie teilchen verhält. also gut so weit und dann habe ich mich gefragt da die spiegeln parallel zu einander und genau senkrecht zu boden stehen und wenn man sie immer lagsam näher und näher bringt bis der radius zw die parallelen spiegeln 0 beträgt was passiert mit dem photon soll das heißen der kommt zum stillstand ich meine der kann sich auch nicht einfach so ohne antiteilchen vernichten.also die frage was geschieht mit dem photon ? bitte hilft mir vielen dank im voraus
Mit Zitat antworten