Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.06.10, 21:32
Benutzerbild von quatumm
quatumm quatumm ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beitr?ge: 3
Standard AW: photon einfangen zum stillstand bringen?

ahhhhhhhhhhhhhhhhh ich habs kapiert der photon wird immer an energie verlieren,wenn der mit masse in kontakt kommt. ok soweit alles klar dann sagen wir man hat ganzschön energiereiches photon zw die spiegeln ausgesendet, sodass der immer noch genug energie besitzt,wenn der abstand zw die spiegeln zuklein wird DANN sagste, dass wenn der abstand zuklein wird, wird der photon von dem spiegel zwar absorbiert [also von DEM spiegel,mit dem der photon zuletzt in kontakt kommt, als der abstand zuklein wurde] aber wird nicht wieder in die gleiche richtung sondern in die andere richtung [wo anders](also an der rückseite oder an der rechte oder an der linke oder an die obere oder an die untere seite des spiegels) emitiert? und während der zeit,wo es sich in dem spiegel befindet,wo die atome, protonen, neutronen oder eben auch die quarcks in den pro und neutronen und noch schlimmer die elecktronen sind,wird seine geschwendigkeit nicht verzögert? ehmmmmmmmmmmm vielleicht wird es ja nie raus kommen da der wird vielleicht von elecktron getroffen wird und sie energiereicher machen wird oder wird in bindungskraft zw protonen und neutronen eindringen "sein (grob gesagt) geburtsort. ich weiß die sätze am ende klingen einwenig unerfahren und unsinnig ( märchenhaft und zuviel gesagt )ich weiß eben nicht was mit ihn dann geschieht wenn es absorbiert wird aufgrund der zukleinen abstand zw spiegeln!?du hast geschrieben es taucht wo anders auf ehmmmmmm soll ich denken wo anders im universum ?oder woanders im selben raum ?und danke für die antwort
gruß quatumm
Mit Zitat antworten