Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 30.10.08, 21:12
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Bewusstsein ist grundlegender als Raum und Zeit

Hallo raifit

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
... Den Vorgang kannst du beliebig oft wiederholen, irgendwann wird daraus Steinkohle, das ganze läuft unter dem Begriff Zeit ab und ist ein Gesetz, denn irgendwann bei gleichen Bedingungen wird Steinkohle daraus.
Dann nenn mir doch bitte - endlich - dieses Gesetz!? (Von dem z.B. selbst Boltzmann nichts wusste, - siehe meinen Kommentar zu richys Einwurf) Allenfalls ordne ich Deine Aussagen unter 'Religion' ein und erspare mir weitere Anmerkungen dazu, da ich für Missionstätigkeiten nichts übrig habe.

Zitat:
Jetzt musst du mir erklären, warum diese Zeit, die der Vorgang braucht anders sein soll oder nicht "so wie wir sie verstehen" sein soll, wenn es uns nicht gibt.
Na ganz einfach: Erst dadurch das jemand eine "Kausalkette" aus (beliebigen) Wahrscheinlichkeiten bildet, können wir Vergleiche (= Messungen) anstellen.
Ohne "Jemand" --> keine Kausalketten --> keine Messung, --> keine Zeit.

Zitat:
Gehirn hin oder her, das ist ein anderes thema.
täusch Dich nicht. Das könnte ganz schnell, ganz wichtig werden...

Zitat:
Die Gesetze sind aber keine Makrogesetze, ich schließe es aus, dass je spontan Steinkohle daraus wird, meine Meinung.
Da Du nicht den Anspruch erhebst, dies begründen zu können, oder zu wollen, muss ich hier wohl einfach 'Meinungs- oder Glaubernsfreiheit' gelten lassen.


@EMi
Zitat:
Was mich wundert, das an dieser eindeutigen Klarheit bei manchen Zweifel aufkommen.
Ohne Zweifel klar ist lediglich, das eine Ingenieur Naturgesetze nicht unbedingt verstehen muss, - um sie anwenden zu können.


Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli

Ge?ndert von Gandalf (30.10.08 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten