Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.10.09, 12:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Verhalten und Wirkung

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Sofort, wenn Du die Frage "Was ist belebte Materie?" eindeutig, korrekt und nach dem Kopenhagener Standart beantwortet hast.
Gut...


MEINE eindeutige Aussage ist..

Belebte Materie ist bewegte Masse..(also kinetische Aktivität des "was weiss ich, woraus das nun alles besteht", der Ursuppe oder sonst was) und ich meine jetzt nicht nur die äußeren Strukturen, sondern auch die inneren Strukturen....

Würde z.B. aus irgendeinem Grunde die kin. Energiezufuhr plötzlich "anhalten(Pause machen)", welche die Elektronen, die Quarks oder was auch immer für Teilchen auf einer "Bahn" halten und sie mit einem Affenzahn bewegen, so würde alles auf seinen jeweiligen Kern stürzen(oder stehen bleiben und sich zu einer amorphen Bose-Einstein-Flüssigkeit vereinen (oder gar fest werden?) weil die Temperatur im selben Augenblick auf Absolut Null K fallen würde.

Das setzt allerdings aber voraus, das daß leere Vakuum tatsächlich etwas substantielles ist, das Medium, wo sich in jegliche Gestalt und Aggregatzustand bringen lässt, der unter den jeweiligen Gegebenheiten und deren jeweilig möglichen Energiedichten möglich ist...

Diesen 2,7K Hintergrundtemperatur haben wir es meiner Ansicht nach zu verdanken, DAS das Universum SO ist, wie wir es momentan vorfinden..

Und ich habe sogar den Verdacht, das die Gesamttemperatur des Universums(der Durchschnitt) dafür verantwortlich ist, das wir eine beschleunigte Expansion wahrnehmen/messen können, weil sich das Universum weiter abkühlt und damit die Dichte des Raumes in Wirklichkeit zunimmt, bez. dadurch deren beinhalteten jeweiligen Leitfähigkeiten im Vakuum steigen, was sich dann als scheinbare Beschleunigung der Raum-Expansion offenbaren könnte..

Aber wie auch immer, der letzte Abschnitt ist mir noch zu vage, um ihn zu 100% Wahr zu betrachten...


JGC
Mit Zitat antworten